Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.04.2007, 20:06
Kati81 Kati81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Pap IVa - wie lange kann man bis zur Konisation warten?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, die mir vielleicht von einem beantwortet werden kann.
Vor 1 3/4 Jahr wurde bei mir HPV diagnostiziert, damals war ich 23 Jahre alt.
Der PAP war wohl zu der Zeit III. Auch die nachfolgenden Untersuchungen ergaben immer das gleiche Bild. Meine FA meinte aber, bevor wir etwas machen, will sie mich vierteljährlich bis zu einem Jahr untersuchen, da eine zu frühe Kon. bei jungen Frauen als "Kunstfehler" gelten kann. Nach einem Dreivierteljahr war der PAP II und blieb auch vorerst, bis zur letzten Untersuchung, da war er im Januar wieder bei III.
Jetzt gehe ich in zwei Wochen wieder zu Untersuchung und habe tierische Angst. Ich bin 25 Jahre alt und wollt jetzt eigentlich noch nicht entscheiden, ob ich jemals Kinder haben will. Muss ich damit rechnen, dass mir alles rausgenommen wird? Und kann ich irgendwie mein Immunsystem noch stärken, damit ich Überhand gewinnen kann? Ich kenne viele, die eine schlechte Diagnose hatten, bei denen ist es aber innerhalb eines Jahres zurückgegangen. Hat einer sonst einen Tipp bzgl. Spezialärzten? Da ich aus Niedersachsen komme, wäre die Umgebung am Besten für mich. Habe nur eine Prof. von der Uniklinik Hamburg finden können.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten