Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.04.2007, 15:19
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Zeitpunkt für Entfernung des Ports?

Liebe Birgit (ich heiße auch so )
ich hab auch den Port noch drin,
er hat beim Einsetzen viel Ärger gemacht, Op hat zwei Stunden gedauert unter örtlicher Betäubung die nicht ausreichte. Und es hat Wochen gedauert bis das nicht mehr wehtat.
Erst bei der dritten Chemo hat er richtig funktioniert. ursprüngelich sagte die Onkologin er solle ein Jahr liegen, im März bei der Nachsorge meinte sie dann zwei jahre müsse er mindestens bleiben. das Ding stört mich, oft tut mir der ganze Oberarm weh und ich kann mich auch nicht optimal bewegen. er steht ziemlich raus und Träger vom Bh oder Unterhend scheuern Grrrrrrr

Ich bin ganz unsicher was ich mit dem Ding machen soll. Bis Herbst bleibt es drin, ich kämpfe mich gerade wieder ins Leben zurück, da kann ich die Op nicht verkraften. Und je nachdem wen ich frage, heißt es raus wäre auch nicht so angenehm, weißt Du da mehr? (Vor dem Einsetzen haben alle gesagt dass sei gar nicht schlimm, das war aber dann doch ganz doll schlimm)
Ich weiß noch nicht, ob ich bei einem Rezidiv wieder Chemo machen will, da muss ich im Sommer nachdenken.
Schreib mal wenn Du weiter weißt, ich bin leider ratlos
Herzlich Birgit
Mit Zitat antworten