Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.04.2007, 22:07
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Für die andere Hälfte meiner Seele

Hallo Ihr Lieben, liebe Babs,
mein Mann ist am 10.4.2007 gestorben und ich habe ihn nicht im Arm gehalten. Ich habe ihn 2 Wochen rund um die Uhr gepflegt. Das Krankenbett stand im Wohnzimmer und ich schlief daneben auf der Couch, voll angezogen immer auf Abruf.. Ich sehe ihn noch wie er nach dem Aerosolspray griff, dieses wegwarf und nach dem anderen suchte. Ich muss dann eingenickt sein, es war so gegen 2.00 Uhr nachts. Ich wachte dann auf durch ein lautes rasselndes Geräusch bin zu ihm hingestürzt, habe seinen Namen gerufen, Mund zu Mund Beatmung gemacht aber er war schon fort.Wäre ich doch nur ein paar Minuten früher aufgewacht? Der Arzt sagte " Lungenembolie."Ich weiß nicht wie ich mit diesem Verlust fertig werden soll. Auch ich bin seit 1968 mit ihm verheiratet gewesen und die letzten 2 1/2 Jahre bestimmte die Krankheit unser Leben Ich muss immer daran denken wie zart und zerbrechlich er in den letzten Tagen war, dieses Bild habe ich immer vor Augen. Warum habe ich ihm nicht öfter gesagt dass ich ihn liebe?Jeder sagt, Du hast noch einen Sohn, aber dieser führt sein eigenes Leben das ist nicht dasselbe.Im übrigen hat dieser selbst hart mit dem Verlust zu kämpfen, er sagt, ich wollte Papa noch so viel fragen und habe es immer verschoben. Es hat keiner damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde. Er war bis zum Schluß gelassen und hat mit jedem seine Späße gemacht, zu meinem Sohn sagte er noch ein paar Tage vorher " paß gut auf Deine Mutter auf, dass sie auch genug ißt." Er wusste halt dass ich in Streßsituationen nichts essen kann. Ich werde halt übernächste Woche auch wieder zur Arbeit gehen, daheimsitzen und grübeln wirft mich wahrscheinlich noch mehr in ein dunkles Loch. Jetzt muss ich erst mal die Beerdigung überstehen.
Ich kann es einfach nicht realisieren, dass er nicht mehr da ist.
Der Schmerz wird nicht kleiner sondern größer.
Viele Grüsse Franziska

Geändert von Franziska1 (14.04.2007 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten