Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.04.2007, 19:32
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Bitte sagt mal jemand etwas Nettes....

Hallo Nochmal,

ich kann Dir leider nicht sagen, dass es mir genauso ging. Aber trotzdem weiß ich ganz sicher: es wird besser! wann...tja...wie...auch das weiß ich nicht. Aber Du lebst, Du bist haarschaft am Tod vorbeigeschrammt - was Dich jetzt noch zeichnet und verwundet, macht Dich in Zukunft sehr stark und zäh, da verwette ich meinen Hintern drauf.
Meine Mam war eine Woche tot, da hörte ich von allen Seiten schon, ich soll mich wieder ins Studium stürzen, soll nicht in ein Loch fallen, andere verlieren auch ihre Mütter, die noch jünger sind...das Leben geht weiter...und vieles weitere, was ich zum fand. Ich war auch vorher 8 Monate stark für meine Mam, ich wollte bloß noch schwach sein. In Trauer steckt ja immer viel Egoismus und auch Selbstmitleid mit drin, aber das gehört dazu und für mich sind diese Worte nicht so negativ behaftet, wie sie meist verwendet werden. Ich wollte trauern, mich verkriechen, weinen und mich nicht daran hochziehen, dass es anderen eben noch schlechter geht.
Ich war nur leicht depri, meist nur traurig (bin ich noch oft), und habe mich nicht bequatschen lassen und noch 6 weitere Monate mit dem Studium ausgesetzt. Dafür habe ich (gerade von meinem Vater) nicht nur Applaus geerntet und oft habe ich mich gefragt, warum ich so ein Jammersack bin.

Aber jetzt weiß ich, was vorher nur mein Bauch und mein Akku angezeigt haben: Es war MEIN Weg, damit umzugehen, mein Weg aus der Kriese.

By the way: Ich war von so vielen maßlos entäuscht, was den Umgang mit der Krankheit meiner Mama betraf, habe aber jetzt erkannt: viele waren einfach überfordert und den meisten kann ich das jetzt nachsehen.Aber nicht allen!

Will sagen: Es wird wieder besser.Nur ganz langsam gräbt man sich aus dem Jammertal hervor und den ersten Sonnenstrahlen blinzelt man nochungläubig (ich auch oft mit schlechtem Gewissen) entgegen, aber es sind keine leeren Worte: sei nicht so streng mit Dir, gib Dir (und anderen) Zeit.

Gerne würde ich Dich mal in die nächste Eckkneipe schleifen

Juliane
Mit Zitat antworten