Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.04.2007, 18:24
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Bitte sagt mal jemand etwas Nettes....

Hallo,

ein Ziel ist immer wichtig, aber unbewusst hast Du ja auch eines: überleben.

Willst Du wirklich nicht mehr arbeiten resp. anderen Menschen helfen, weil Du so entäuscht wurdest? Das kannst natürlich nur Du für Dich entscheiden, aber damit beschreitest Du ja den Weg, den Du anderen zum Vorwurf machst. Verstehe mich bitte nicht falsch Deine Entäuschung ist sicher berechtigt, aber ganz rational betrachtet, haben Dich ja nicht alle entäuscht.
Und viele derer die es taten tut es sicher leid - sie wissen es einfach nicht besser. Verzei ihnen, wenn nötig streiche sie, aber mach Dein Herzchen wieder auf für Menschen, die es gut mit Dir meinen. Vergrab Dich eine Weile oder zieh Dich zurück wenn Du das brauchst, aber rede Dir bitte nicht ein, dass alle Menschen so sind, das ist nicht wahr und auch teils jetzt Deine Wahrnehmung.
Bei einer Krankheit wie LK ist die Suche nach Gleichaltrigen für Dich sicher beschwerlich, aber ist das wirklich wichtig?Ich bin wirklich überfordert Dir zu raten, fast meine ich dieses Forum könnte nicht das Richtige sein, denn momentan ist Deine Psyche das Problem, weniger der LK. Du und Deine Ärztin haben sicher schon über Medikamente nachgedacht, die Dich in der ersten Phase unterstützen könnten, Deine Depression zu überwinden?

Du bist so stark, bist schon dem Krebs entgegen getreten und hast sicher gute Chancen, ihn besiegt zu haben. Gib Dir etwas Zeit, Rückfälle gibt es immer wieder und Menschen die unsensibel sind, das hat nichts mit Dir selbst zu tun. Ein Rückfall ist keine Schwäche oder Fehler in dem Sinne. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Deine Eltern Dich nach dem Schock, ihr Kind hat Krebs, wieder ins Leben schubsen wollen.Nimms ihnen nicht übel, es ist nunmal schwer, sogar unerträglich, jemanden den man liebt, leiden zu sehen.Angst und Unfähigkeit zu helfen äußern sich manchmal sehr "komisch".

Gib Dir Zeit.
Mit Zitat antworten