Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.04.2007, 16:51
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 294
Standard AW: Bitte sagt mal jemand etwas Nettes....

Liebe "mein anderes ich",

ich bin nicht in Deiner Situation, kann sie aber doch nachvollziehen. Du hast so jung einen schweren Schlag wegstecken müssen. Wenn man Angst hat, z.B. um sein Leben, dann ist man so verletzlich und nicht gewappnet, gegen die dummen Sprüche im Umfeld. Sie mögen nicht immer so gemeint sein, aber es zählt ja auch nur wie sie ankommen. Und wenn man kein echtes Mitgefühl entgegen gebracht bekommt ist das sicher sehr hart. Aber Du hast Deinen wundervollen Mann! Wenigstens ein echter Freund, als 1000 falsche.

Gerade wenn man sich in einer Depression oder depressiven Phase befindet,braucht man Hilfe - "Be Happy" ist sicher gut gemeint, aber ungefähr so als würde man einem Alkoholiker raten, einfach nichts zu trinken - drastisch formuliert.
Du befindest Dich vermutlich in einer Art Teufelskreis, Deine Gewichtszunahme hat sicher séin Übriges zu Deinem Gemütszustand beigetragen und so depressiv und mit dem Gefühl, dick und unattraktiv zu sein, macht natürlich arbeiten keinen Spass, vielleicht schämst Du Dich sogar.

Ich kann Dir nur sagen, ich finde Deine momentane Lage verständlich, auch das, was Du von anderen erwartest, ist nachvollziehbar - und ich würde Dir raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, vielleicht auch eine LK-Selbsthilfegruppe - alles Leute mit der selben Krankheit.
Wenn der Akku leer ist, ist es leichter gesagt als getan, ihn wieder aufzufüllen, aber Du schaffst das! Vielleicht brauchst Du noch etwas Zeit - nimm sie Dir, ruh Dich aus, ohne schlechtes Gewissen, es ist Dein Leben und Dein Bauchgefühl. Nur eines solltest Du aktiv tun - Dir Hilfe holen. Depressionen sind sehr ernst zu nehmen, oft kommt man allein nicht mehr so einfach aus diesem Tal heraus. Und wenn Du wieder Lebensmut geschöpft hast, kommt die Lust am Arbeiten bzw. das Selbstvertrauen von ganz allein - lass Dich nicht unter Druck setzen oder Dir die Lebensvorstellungen anderer überstülpen. Für viele ist Arbeit sicher die Erfüllung und eine gute Ablenkung nach einem Tiefschlag - für andere eben nicht, da gibt es keine Regel.


Juliane
Mit Zitat antworten