Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.04.2007, 12:41
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 77
Standard AW: Schon Rezidiv?

Hallo ihr lieben,

danke für den Zuspruch. Habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Es ist viel passiert seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Zu viel. :-(

Am 14.03.2007 wurde meine Mutter operiert. Nach 4 Stunden war die OP vorbei.
Meine Mutter hatte auch alles gut überstanden. Allerdings konnte der Arzt nix mehr machen außer den bruch zu flicken. Der gesamte Dick- und Dünndarm ist voller Metastasen. Da hätte auch ein künstlicher Ausgang nix gebracht weil nicht mehr übrig geblieben wäre. Also haben Sie nur einige Gewebeproben entnommen (G4!!!!).

Nach 12 Tagen ist sie dann heim und am 30.03.07 war die 1. Chemo mit Caelyx. Dabei hat meine Mutter eine allergische Reaktion bekommen.
Und seit dem 02.04.07 ist sie nun stationär weil sie Verstopfung on mas hat. Es ging fast 2 Wochen nichts mehr. Sie haben alles mögliche in Sie reingepumpt bis sich endlich aml was gelöst hat. Aber kaum war das weg hat sie Verstopfung wieder angefangen. Laut CT liegt ein Illeus vor (zum Glück). Vorerst findet auch keine OP statt. Die Ärzte wollen erst mal noch was anderes probierren. Die Schmerzen erträgt sie inzwischen nur noch mit Morphiumpflaster. Oder jetzt eben mit einem Rückenmarkskatheter.

Es geht ihr absolut scheiße. Der Internist hat noch dazu den verdacht auf Lebermetastasen geäußert. Außerdem hat sie in den Beinen und in der Lunge Wasser. Jetzt bekommt sie auch noch Sauerstoff weil sie keine Luft mehr bekommt. Der Krebs frießt sie von innen auf und wir müssen hilflos zusehen.

So schlimm wie es ist...wir haben alles geregelt. Pflgestufe, Patientenverfügung, letzter Wille und Freidwald.

Ich habe so eine Angst sie zu verlieren. und doch wissen meine Mutter und ich beide tief im herzen das es nicht mehr lange dauert. Es geht alles so schnell....so rasend schnell. Ich brauche sie doch noch. Meine Mama...

Nur 4 Monate nach der letzten Chemo ein Rezidiv zu haben ist wirklich das schlimmste überhaupt. Ich merke wie auch meine Kraft langsam nachläst.

Katja
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten