Einzelnen Beitrag anzeigen
  #790  
Alt 10.04.2007, 23:33
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

mann oh mann! War das ´ne Arbeit. Mal schauen, ob ich die Früchte meiner Arbeit Euch gleich zeigen kann.

Aber ersteinmal herzlichen Glückwunsch Dir, liebe Gloria, zu Deinem 600. Beitrag.

Ich freu mich so, dass ich Euch endlich mal ein paar Fotos meiner Lola reinstellen kann. Als sie auf den Ventilator flog, das waren so die ersten Versuche, um mal zu gucken, wo man hier so landen kann. Als sie auf der Tasse saß, dass war, nachdem sie sich aus der Badewanne (da hatten wir sie das erste Mal mit im Bad) retten konnte und ich war halt die nächstmögliche Gelegenheit, um in Sicherheit zu kommen. Ja, das mit der Lampe ist auch so ein Ding. Sie flog doch immer auf die Lampe und "kroch" in Richtung Fenster, als sie bemerkte, dass man dort prima den Hintern raushalten kann. Seitdem ist das Fenster übrigens zu. Und Das Badewannenfoto mußte ich doch ein wenig mehr beschneiden, wäre meinem Mann sonst zu peinlich gewesen. Also, ein paar von Euch haben gefragt, wie ich das mit dem duschen und unserer Lola mache. Das geht so:"Alle Mann auf "Gefechtstation" und alle Lola ärgern, damit sie sich zu mir "flüchtet". Dann gehe ich mit ihr langsam aber sicher in Richtung Badezimmer (geht natürlich nur, wenn dort noch natürliches Licht reinscheint, also keine Lampe an ist, dann weiß sie nämlich was los ist). Wenn ich mich dann ausziehe und mit ihr in der Dusche stehe geht alles wieder. Nach einer kleinen Weile des sträubens, ist das duschen voll coooollll! Ja und hinterher ist sie halt sauer, weil wir sie in ein Handtuch einwickeln, bis sie einigermaßen trocken ist, damit sie nicht so friert. Was natürlich voll uncool ist!! Aber das muß leider sein, denn wenn ihr Gefieder noch naß ist, dann stürzt sie ab, wie ein Flugzeug ohne Sprit. Und ich habe dabei Angst, dass sie sich verletzt.


Übrigens, ich habe heute mein 1.!!!!! Handy bekommen, hab mich gefreut, wie ein kleines Kind. Mußte natürlich den ganzen Tag daran rumspielen und diverse SMS verschicken. Ja, und morgen bekommt unsere Lola ihr verspätetes Ostergeschenk. Morgen kommt ihr neuer Käfig an, der ist viel größer. Dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich sie öfters mal für einen halben Tag im Käfig lassen muß, denn dort hat sie mehr Bewegungsfreiheit. Nicht, dass der Käfig, den sie jetzt hat viel zu klein ist. Aber da wir ihr die Schwungfedern nicht stutzen lassen, wie so viele Papageibesitzer, fliegt sie halt sehr gerne und diese Freude wollen wir ihr nicht nehmen. Und durch die Holzstäbe, die in ihrem Käfig sind, damit sie sich auch wetzen kann (sie geht natürlich nicht an den eigens für sie angeschafften Wetzstein, der wird nur zugesch.....), gehen leider auch ab und zu ein paar Schwanzfedern flöten.

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Restdienstag und allen, allen viel Gesundheit.

Gruß

Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg käfig1.JPG (38,4 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg lampe1.JPG (31,5 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg tasse.JPG (21,6 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg ventilator1.JPG (18,9 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg badewanne1.JPG (16,0 KB, 98x aufgerufen)
Mit Zitat antworten