Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.04.2007, 21:42
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: M. Hodgkin- Rezidiv...

Puuuh, Ulli,

da fehlen mir die Worte - habe öfter schon an Dich und Deinen Bekannten gedacht.

Da kommt ja nun alles zusammen.

Du hast getan, was Du konntest. Es ist bitter, so eine Geschichte mit erleben und hilflos zuschauen zu müssen, aber es gibt wohl kaum mehr, was Du tun kannst, als weiter Deine Freundschaft und ein offenes Ohr anzubieten, sofern Du die Kraft dafür hast.

Die Suppe, die sich Dein Bekannter mit der Krankenkasse eingebrockt hat, wird er selbst auslöffeln müssen,
sich gegenüber seinen Ärzten auf die Hinterfüße stellen und für sich selbst und seine Gesundheit die Verantwortung übernehmen müssen.
Und auch seinem Umfeld gegenüber - Mutter / Freundin - die Grenzen zu zeigen.
Es ist sein Leben - und nur er alleine kann dafür einstehen -oder auch nicht - das kann ihm niemand abnehmen. Freunde wie Du, können auf diesem Weg begleiten, durch ihr DaSein oder wie in Deinem Fall, durch die Beschaffung der nötigen Informationen. Doch mehr kannst Du nicht tun. Den Weg gehen, muss er selber. So bitter es ist, da zuzuschauen.

Mutig der Arzt in Frankfurt mit seiner Aussage. Sie deckt sich mit dem, was ich, fast schon wie ein Mantra, immer wieder gelesen und gehört habe, seit ich
mich mit dem Thema Maligne Lymphome beschäftige: Keine erneute Therapie ohne erneutes komplettes Staging!... (siehe auch den obigen Link in meinem früheren Posting)

Trotz alledem liebe Ulli,

wünsche ich Dir ein schönes Osterfest
ein ganzes Batallion von Schutzengeln und Heinzelmännchen für Deinen Bekannten
und vor allem
GESUNDHEIT für alle Beteiligten!

Bellinda

Geändert von Bellinda (06.04.2007 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten