Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 30.04.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Lieber Klaus,
ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Wenn du hier von Heulsusen sprichst, kann man das nicht falsch verstehen! Glaub mir, ich werde hier auch weiterhin schreiben, wenn es mir beschissen geht, aber ich bin, wie du auch immer wieder nachlesen kannst, nie bereit gewesen aufzugeben oder mit kämpfen aufzuhören. Das ganz sicher als allerletztes!

Es ist manchmal deprimierend, wenn man hier reinschaut und nur schlechte Nachrichten sieht. Aber ich habe hier noch keinen Schwarzseher angetroffen; nicht umsonst schreiben wir alle jedem, der sich zu uns gesellt, dass er nicht aufgeben soll und kämpfen muss. Bloß versuchen wir natürlich auch realistisch zu bleiben.
Und Heulsusen habe ich auch noch keine entdeckt. Wenn man darüber schreibt, wie traurig man ist, oder dass einem die Hoffnung manchmal flöten geht, dann finde ich das total normal, und genau für sowas (und natürlich auch viele andere Dinge) ist dieses Forum da.
Wem soll ich denn von meiner Traurigkeit erzählen, wenn nicht den Leuten hier? Soll ich zu meiner Mutter gehen und einen Heulkrampf hinlegen?

Sieh mal, Christa hat in ihrem Posting geschrieben "sorry Klaus, dass ich jetzt jammere". Das ist, was passiert, wenn man unbedacht Menschen als Heulsusen bezeichnet. Vielleicht meinte Christa das mit einem Augenzwinkern. Aber wenn ich mal für mich spreche: nach Angriffen wie Deinen überlege ich mir, ob ich meine Gefühle offen schreiben soll, oder ob ich dann Angriffe zu erwarten habe. Dabei ist es mir das wichtigste, offen schreiben zu können.

Ich kann dir auch sagen, wieso ich auf sowas gewartet habe: wenn Dinge wie alternative Methoden oder sogar Geistheiler angesprochen werden, tauchen früher oder später auch Menschen auf, die einem sagen müssen, für wie bescheuert sie einen halten und das sowas hier nicht reingehört.
Ich denke aber, wenn man sich differenziert mit diesen Dingen auseinandersetzt gehört auch das hier rein, und dass wir alle selber mit einiger Skepsis über diese Dinge nachgedacht haben, müsste aus unseren Postings ersichtlich geworden sein.

Aber der eigentlich Grund, wieso ich darauf gewartet habe, waren die Einträge der letzten Tage, Kerstin betreffend. Als sich ihre Freundin meldete, dann wieder Olivia, dann wieder Kerstin, da habe ich schon befürchtet, dass diese Diskussion in diesem Forum überhand nehmen wird.
Diese ganze Geschichte mit Kerstin ist so oder so ne ziemlich unglückliche Sache.
Sollte sie die Wahrheit schreiben, ist es schlimm, dass sie hier angegriffen wird.
Sollte sie nicht die Wahrheit schreiben, ist es schlimm, dass sich jemand so etwas ausdenkt.
Aber ich mag da einfach nicht weiter drüber diskutieren! Ein vertrauensvolles Verhältnis mit oder zu Kerstin wird in diesem Forum wohl nicht mehr zustande kommen, soviel ist klar.
Also möchte ich darüber auch möglichst nichts mehr hören, denn das ist nicht die Art aufbauender Austausch, wie ich es mir hier wünsche. Ich entnehme Deinem letzten Posting, dass es Dir dann wohl auch so ging. Verstehe ich dich da jetzt richtig?

Ich habe mich vorhin einfach sehr angegriffen und verletzt gefühlt. Hoffe, ich konnte einigermaßen erkären, wieso.

Übringens hatte ich ds Posting auch gelesen, in dem jemand so bildlich das lungenkrebs - Ende beschrieb. Mir ist damals auch das Herz stehen geblieben. Aber ich schätze, es wird immer wieder Leute geben, die es toll finden, möglichst großen Horror zu verbreiten. Hat wohl was mit Sensationgier zu tun.

Ich kann mich Christa nur anschließen: hör da weg! geh Du Deinen Weg, und es wird der richtige sein.

Wenn es Dir, so wie mir nur darum geht, hier Streitereien und unnötige, unfruchtbare Diskussionen rauszuhalten, dann kommen wir vielleicht doch noch auf einen Nenner. Biete dir also hiermit die Friedenspfeife an (und weil Du sie so magst, bekommst Du auch noch einen Smilie! ;-))

Katrin
Mit Zitat antworten