Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 30.04.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Klaus,
ich gebe Dir in allem recht. Vor allen Dingen finde ich es auch nicht in Ordnung diese Dinge hier im Internet zu posten mit den Namen der Krankenhäuser. Ich denke, dass mit diesen "Mitteilungen" der Ruf dieser Häuser geschädigt wird, indem unqualifizierte Äußerungen als Wahrheit in der ganzen Welt verbreitet werden. Das ist für mich eine höchst unseriöse Vorgehensweise.
Natürlich ist es für Betroffene und Angehörige schwer, wenn man die Diagnose Krebs bekommt, damit umzugehen. Für die Betroffenen bricht eine Welt zusammen und man kann nicht verstehen, dass es für die anderen ganz normal weitergeht. Dann wird gleich den Ärzten unterstellt, die Patienten wären ihnen egal.
Aber die Ärzte können nicht bei jedem mitleiden. Das ist nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es, eine Lösung zu suchen. Aber es gibt bei dieser Krankheit nicht immer eine Lösung. Das muß man akzeptieren und nicht den Ärzten Unfähigkeit attestieren.
Ich bin sowohl Betroffene als auch Angehörige. Ich kenne beide Seiten. Ich wünsche mir, dass bald wieder Sachlichkeit in diesem Forum einkehrt und auch Betroffenheit und Mitleid. Aber alles mit dem normalen Maß.
Ich wünsche Euch allen noch viel Kraft.
Brigitte 2
Mit Zitat antworten