Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.04.2007, 00:57
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Auch ich bin hier neu (leider).

Hallo Dreschi,

kein Wunder, dass Du dich überfordert fühlst - es ist ja auch eine Überforderung.
Jede/r, die/der hier liest und schreibt ist ja durch diese sch... Krankheit in seinem Leben aus der Bahn geworfen.
Da ist die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, da ist die Angst, mit dem Zuschauenmüssen nicht klar zu kommen, da ist die Angst zu versagen und nicht die nötige Hilfe leisten zu können. (Ok, ich habe diese Angst so nicht mehr, ich habe meinen Mann bereits verloren, aber es ist noch lange nicht genug Zeit vergangen, um nicht noch den Wiederhall all dieser Gefühle und Ängste in meinen Knochen zu haben.) Dazu kommt dann noch das "normale häusliche Chaos" und in deinem Fall; der Mann kurz vor einer Prüfung und sicher entsprechend im Stress und ein kleines Kind im anstrengenden Alter.

Ja, Du findest hier sicher Menschen, die deine Situation mitempfinden können.
Hier musst Du nicht stark sein. Hier darfst Du alle Fragen, Zweifel und Befürchtungen raus lassen. Auch Wut und Trauer werden hier verstanden.

Wir versuchen hier uns zu stärken und einander zu trösten, praktische Fragen werden auch besprochen und wir versuchen auch, einander aufzumuntern, damit das Leben so gut es geht auch genossen werden kann - trotz allem.

Auch wenn Du dich überfordert fühlst, bist du sicher nicht hilflos. Lass Dich nur nicht bange machen. Manchmal steht ALLES vor einem, wie ein Berg. Aber Berge können überwunden werden. Mach einfach einen Schritt nach dem anderen und versuch nicht, alles gleichzeitig anzugehen. Schritt für Schritt immer das Nächste tun. So wirst Du es schaffen.

Eine Frage: Warum musst Du die Starke sein? Was würde passieren, wenn Du an der einen oder anderen Stelle nicht die Starke wärst?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag mit deiner Familie.
martina
Mit Zitat antworten