Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 29.04.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass Kerstins Geschichte (mit dem Tuch) ausgedacht sein könnte, denn aus welchem Grund sollte jemand so etwas tun und es hier reinschreiben?
Wenn ich darüber nachdenke, klingt es natürlich schon komisch, dass sie Ärzte es sofort zugegeben haben sollen.
Liebe Kerstin, vielleicht kannst Du doch noch mal ein wenig Licht in die Sache bringen?!

Liebe Christa,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du ständig nach oben zu deiner Mutter lauschst.
Es ist wirklich schwierig zu sagen, wann ein Notarzt von Nöten ist. Aber du hast ja inzwischen ein Bild davon, wie es deiner Mutter nach den Chemos gehen wird, und wie es ihr jetzt geht. Also denke ich, dass du sicher merken wirst, wenn etwas nicht stimmt und du Hilfe rufen solltest. Natürlich sollte man nicht überreagieren, doch im Endeffekt ist es besser, den Arzt einmal umsonst gerufen zu haben, als es zu lassen, weil man sich nicht sicher ist, ob die Lage ernst genug ist.
War bei uns auch mal so. Vor etwa 4 Jahren hatte mein Vater einen Schlaganfall. Er muss ihn schon morgens gehabt haben, denn den ganzen Tag war er so komisch und konnte sich nicht richtig bewegen. Er fühlte sich auch seltsam, meinte aber, es wäre eine Grippe im Anflug. Ich kam gegen Abend von einem Volleyballspiel, und da saßen meine Eltern im Wohnzimmer und überlegten. Es war Samstag, und mein Vater wollte bis Montag warten und dann zum Arzt gehen. Meine Mutter war da allerdings nicht so für, und ich habe ihnen auch geraten, den Notarzt zu holen. Sie sind dann zu dem Arzt gefahren, der Bereitschaft hatte, und von da aus ist mein Vater sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Er hat von dem Schlaganfall nichts zurückbehalten, und das liegt sicher mit daran, dass es so schnell behandelt wurde.
Man muss sich auf sein Gefühl verlassen, das sagt einem schon, wenn etwas ernstlich nicht stimmt.
Den Geburtstag deiner Mutter solltest du, meiner Meinung nach, ganz normal planen (vielleicht mit etwas weniger Trubel und Aufwand als ursprünglich vielleicht geplant).
Ihr werdet sicher einige Tage vor ihrem Geburtstag absehen können, wie es ihr geht, und im Notfall könnt ihr dann immer noch den Gästen absagen, die das dann sicher gut verstehen würden.
Es wäre natürlich etwas aufwändig, allen wieder abzusagen und die Feier zu verschieben. Doch anscheinend freut sich deine Mutter sehr auf ihren Geburtstag, und unter den gegebenen Umständen vielleicht noch mehr oder anders als sonst.
Hol dir für die Planung am besten so viel Hilfe und Unterstützung wie du kriegen kannst. Du kannst doch wirklich guten Gewissens Aufgaben abgeben, und es gibt schließlich auch Leute, die sich sehr freuen, wenn sie um Hilfe gebeten werden und etwas für euch tun können.

Du, ich kann dir sagen, in den letzten Wochen wünsche ich mir mehr denn je ein Haustier, das mich ablenken und aufheitern könnte. Am liebsten natürlich was zum kuscheln.
Vor Jahren hatte ich mal einen Wellensittich, und der war echt klasse. Leicht durchgeknallt, aber ein Original!

Fürs erste alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten