Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2007, 09:57
carbar carbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Standard Nur noch Angst...

Hallo,
ich hab schon eine ganze Weile hier im Forum mitgelesen und bekomme dadurch leider immer mehr Angst.

Ganz kurz zu meiner Geschichte: Anfang des jahres Diagnose "Melanoma in situ" (Hautkrebs), aber in Anfangsstadium erkannt, daher hoffentlich jetzt geheilt. Zur gleichen zeit hatte ich eine Lungenentzündung und seitdem bin ich völlig fertig, obwohl es mir körperlich wieder gut geht, bis auf Durchfall, den ich seitdem habe, lasse mich im Monet aber ambulant in einem krankenhaus deswegen durchchecken.

Sorgen macht mir aber der nachtschweiß,den ich seit der Lungenentzündung habe, wobei ich sagen muss, dass er nicht jede Nacht auftritt und von verlauf her immer seltener ist. Dann habe ich auch Juckreiz an den Unterschenkeln, den habe ich aber schon länger, bestimmt 4 jahre, mal mehr oder weniger, bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass er vom täglichen rasieren der beine kommt...tja, und meine Lymphknoten...am hals sind sie schon etwas gößer, teilweise auch am nacken und hinterm Ohr, aber meiner Meinung nach nicht größer als sie eigentlich sein dürften (gelesen hab ich zwischen 0,5 - 1,0 cm, am Hals auch bis 2 cm), ein kleiner ist jetzt am hals neu dazu gekommen und meine Frauenärztin hat einen in meiner Achsel entdeckt, sie meinte aber der sei unbedenklich. Im Kiefer habe ich einen etwas größeren, der war da aber schon immer, solange ich mich zurück erinnern kann...im Moment kommt er mir allerdings sehr groß vor...

Während meiner Termine im Krankenhaus habe ich den Arzt auch schon mal darauf angesprochen, der hat auch ein paar stellen abgetastet, hat aber sonst nichts weiter dazu gesagt. Sämtliche Blutwerte sind kontrolliert wurden, hab zwar noch nicht alle Ergebnisse, aber der Arzt wollte sich melden, wenn was schlimmes ist, Magen- und kl. Darmspieglung hinter mir, ebenso Schilddrüsenuntersuchung, Ultraschall Bauchraum, Röntgen Lungenentzündung...soweit alles i. O., bei Ultraschall Schilddrüse habe ich den untersuchenden Arzt auch gebeten, sich die beiden Lymphknoten am Hals anzuschauen, in dem befung steht nur: "zwei unspezifische Lymphknoten", damit kann ich natürlich auch nicht ganz soviel anfangen.

Ich weiß, dass ich entgültige sicherheit nur durch eine Gewebeentnahme erlangen kann, aber den nächsten Arzt-Termin habe ich erst Mitte April (der Arzt ist im Urlaub und zu einem anderen möcht ich nicht extra)...abe rich hoffe trotzdem, dass vielleicht jemand von euch was dazu sagen kann
Mit Zitat antworten