Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.03.2007, 10:15
Domi 68 Domi 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungen mit Stent dringend gesucht

Hallo Margarethe ,

meine Mutter hatte anfangs auch Probleme mit dem Stent , konnte aber nach kurzer Zeit wieder relativ normal essen. Allerdings müssen die Patienten sich erst an das " Ding " gewöhnen. Meine Mutter hatte keine Schmerzen , konnte aber deutlich spüren , dass dort ein Fremdkörper sitzt. Essen konnte sie alles weiche was gut " rutscht " , aber es wurde nicht mit dem Pürierstab zerkleinert , und weiches mageres Fleisch in kleinen Stücken. Allerdings wenig und dafür öfter. Ansonsten gibt es sehr kalorienreiche Drinks sogenannte Astronautenkost in der Apotheke zu kaufen. Diese enthalten alle wichtigen Nährstoffe und sind für den Anfang vielleicht ganz gut , bis Deine Mutter wieder Appetit hat.Ich meine hier im Forum hat auch jemand eine Art Kochbuch geschrieben mit Rezepten für Krebspatienten. Vielleicht können Dir die Anderen hier im Forum da weiterhelfen.Meine Mutter musste sich auch häufiger übergeben , wenn sie zu schnell gegessen hat , oder etwas " querlag " wie sie es nannte. Am besten konnte sie im stehen oder laufen essen , da die Nahrung dabei am besten rutschte.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen
liebe Grüsse Dominique
Mit Zitat antworten