Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.03.2007, 00:21
Nightschlumpf Nightschlumpf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Erfahrungen mit Stent dringend gesucht

Hallo Margarethe.

Ich kann Dich gut verstehen. Gleiches bei meinem Papa.
Seit Wochen hat er einen Stent. Trotz Stent hat er überhaupt nicht zugenommen gehabt, weil es einfach zu weh tut oder er das Gefühl hat, der Hals wird zugedrückt. Nur Suppen und flüssiger Kram... das kann einem schon auf die Nerven gehen.
Letzte Woche hat er nur noch 45 kg gewogen und sich endlich für die Magensonde entschieden. Seitdem geht es etwas bergauf.
Leider haben wir keine große Verbesserung durch den Stent feststellen können, aber immerhin nicht mehr die Verschlechterung, dass die Speiseröhre jede Woche gedehnt werden muss, weil sie zuschwillt oder zuwächst oder was auch immer... einfach enger wird. das wird mit dem Stent nun verhindert - hoffentlich noch sehr lang.
Überlegt doch auch mal, ob eine Magensonde nicht gut wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass die Magensonde (obwohl auch erst nach wiederholter OP) meinem Papa so einen Auftrieb gibt. Wir hoffen alle, dass er nun zunimmt und der Allgemeinzustand besser wird. Es braucht wohl keine Erklärung, wie kraftlos man mit 45 kg bei 1,78 Größe ist...

Ich wünsche Dir alles Gute.
Nightschlumpf
__________________
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (Wiliam Faulkner)
Mit Zitat antworten