Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.03.2007, 15:40
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: M. Hodgkin- Rezidiv...

Hallo Denta!Zuerst möchte ich dich hier begrüßen,auch wenn der Anlaß nicht der schönste ist,wie bei den meisten hier.Ich hatte auch ein Rezidiv,allerdings ein Spätrezidiv nach 4Jahren.Bei mir wurde eine autologe Stammzelltransplantation durchgeführt (Feb.06-Mai06).Dann war ich im Aug.06 im PET o.B. und dann wieder im Nov.-dann der Schock leuchtende Stellen im PET bs.axillaer.Verdacht auf Rezidiv.Mein Onkologe meinte,es könnte auch von einer Entzündung kommen,denn ich habe mich ca.6Wochen vorher impfen lassen in beide Arme.Kontrolle im Jan.07 und man sah das diese Punkte kleiner waren und weniger intensiv leuchteten.Da war er sich ziemlich sicher,das es kein Rezidiv war!Ich möchte dir sagen,ich würde mich nie ohne eindeutige Diagnose(=biopsie) therapieren lassen,denn es handelt sich um keinen Schnupfen.Zur Prognose bei einem Frührezidiv kann ich leider nichts sagen.Ich habe meine Ärzte auch gelöchert und sie meinten, trotz dem es ein Rezidiv war, Heilungschancen bis 90%.Das hört sich erstmal gut an,aber andere Ärzte haben da best. andere Meinungen.Welche Therapie bekommt denn dein Freund jetzt?Ich hoffe ihr unterstützt ihn jetzt genuso toll weiter,wie bei seiner Ersterkrankung,denn er braucht euch jetzt!Ich drücke euch beide Daumen,das alles gut geht und schicke euch ganz viel Kraft!
LG Reni
Mit Zitat antworten