Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2007, 11:20
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: Und was ist mit den männlein?

Hallo Yanni,

ja so ist es. Nach Wertheim wieder positiv in der 1/4 jährlichen Untersuchung zur Prävention post-op in 16,18, 31. Das waren auch vor der OP meine positiven Gruppen.

Nun, eigentlich ist das relativ einfach zu erklären. Hat man sich mit diesem Virus infiziert, so bleibt dieser auch im Körper. Darum macht eine Impfung bei infizierten Frauen im Nachhinein ja auch keinen Sinn.
Es verhält sich mit dem hpv eben genauso wie mit allen anderen Viren. Hast Du bspw. einmal die Windpocken durchlebt, so bleibt auch der Zostervirus Dein Leben lang in Deinem Körper; aber durch das Durchleben der Erkrankung hat Dein Körper genug Abwehrstoffe bzw. Anitkörper gebildet gegen diesen Virus, so dass es zu einem erneuten Ausbruch der Erkrankung im Regelfall nicht kommt.

Da der hpv-Nachweis bei mir erneut nun wieder positiv ist, spricht es für ein sehr schwaches Immunsystem bei mir. Mein Körper schafft es einfach nicht genug Antikörper zu bilden, um diesen Virus - vorerst wenigstens - zu eliminieren. Ja, ich hoffe, ich konnte Dir die Situation ein wenig verständlich machen.

Die Frage, die sich daran anschliesst ist sicher: "was ist zu tun?" Das Immunsystem stärken durch ...

- gesunde Ernährung
- ausreichend Schlaf
- viel frische Luft
- keine Genussmittel
- geschützten Verkehr (hier bitte auch an den Mann denken; nicht alle Männer sind hpv-positiv - und wir wollen doch auch nicht, dass sie es werden . In meinem Fall war kein Mann an meiner Infektion schuld und bei allem Verständnis für die anderen Frauen hier im Forum - aber ich hege da einfach keinen Groll gegen das andere Geschlecht - drum ... Rücksichtnahme im Sinne aller Beteiligten )

Was raten Dir denn Deine Ärzte Yanni?

Herzliche Grüsse Mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten