Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 27.04.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo alle beisammen! Es geht sozusagen steil bergauf! Zwar wurden über das Wochenende keine Blutwerte gemessen (Thomie gilt wohl nicht als Notfall), aber er ist sich sehr sicher, daß die Leukos über 1000 sind. Er hat eh immer schon einen Tag vor dem tatsächlichen (messbaren) Anstieg gespürt, daß wieder sozusagen Leben in ihn kommt. Jetzt hat er wieder Interesse, der Appetit kommt zurück und der Durchfall besserte sich rasch (die künstliche Ernährung lief nur einen Tag). Teilweise sprüht er schon fast vor Tatendrang und plant sogar schon einen Kurzurlaub in den nächsten Wochen (auf Vorschlag seines Zimmerkollegen in einem "Verwöhnhotel", da bin ich doch gleich einverstanden). Gestern hat er mit den Kindern rumgeblödelt wie in alten Zeiten.
Kerstin, auch während der Aplasie gibt es in Ulm keine Einschränkungen für Besucher; die Station hat eine Filteranlage und man kommt nur durch eine Schleuse rein. Aber innerhalb der Station durfte sich Thomie immer frei bewegen und wir uns auch. Das ist schon sehr angenehm.
Doris, Du hast gemeint er werde da durchgehen wie ein "Einser" - ich würde sagen es war vielleicht doch nur ein Zweier, aber wir können sehr zufrieden sein.
Thomas, es ist aber sicher nicht nur eine Frage der Einstellung. Wir haben ja auch noch nicht so viel mitgemacht wie Ihr, Thomie ist ja noch in der ersten Behandlungsrunde, das steckt man sicher vieles psychisch und körperlich besser weg.
Also wir gehen davon aus, daß Thomie morgen, spätestens übermorgen heim darf und die Kinder sind schon voller Vorfreude. Wir habens also gewissermaßen schon geschafft und ich bin total happy!
Ganz liebe Grüße an alle und bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten