Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 24.03.2007, 07:11
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Ich weiß, wie du dich fühlst. Am liebsten würdest du sie mitnehmen, notfalls ihr Bett in eurem Wohnzimmer aufstellen und 24 Stunden für sie da sein. Genau so ging es mir damals auch und wenn meine jüngere Schwester mich nicht davon abgehalten hätte, ich hätte es getan. A B E R, "Gott sei Dank" hat sie mich davon abgehalten, denn das hätte ich nicht geschafft. Niemals hätten wir diese Pflege übernehmen können und die Zeit die war bei ihr im Hospiz verbracht haben war nur für sie, ohne Streß und Alltagssorgen. In dem Moment, wo wir durch ihre Türe getreten sind, waren wir nur für sie da. Die Pflege und den Einsatz der richtigen Medikamente und die ständige Verbindung zum betreuenden Arzt, haben die übernommen, die es gelernt haben.
Ich ziehe natürlich den Hut vor denen, die ihre Angehörigen nach Hause holen, aber trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen. Für uns war dies der richtige Weg und für dich auch.

Weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße
Sabine

PS: Ich verbringe auch wieder jeden 2. Tag im KH, da meine Schwiegermutter seid 6 Wochen zwischen Leben und Tod einen Kampf bestreitet.
Mit Zitat antworten