Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.03.2007, 10:13
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Mein Vater kämpft auch mit Lungenkrebs

Liebe Silvia!

Es tut mir sehr leid, daß es Deinen Papa auch erwischt hat!
Bei meinem Papa wurde es auch nur durch Zufall entdeckt, er hatte überhaupt keine Beschwerden oder Symptome, aber leider zu spät! Er ist im Dezember gestorben, was natürlich nicht heissen muß, das es bei Euch genauso sein wird!
Er hatte bereits den ganzen Kopf voll Metastasen, nachher war´s auch noch die Leber...

Auch er war ein ganz ruhiger Vertreter und hat kaum über seine Krankheit gesprochen! Er fühlte sich noch sooo stark unter der ersten Chemo und hat das halbe Haus umgebaut...die zweite Chemo hat er dann nicht mehr vertragen und total abgebaut! Dazu kamen ja auch noch die Kopfbestrahlungen!

Da soll man nicht böse und ungerecht werden...Anfangs fand ich es auch sehr befremdlich und war verletzt aber ich habe immer versucht ihn so normal wie möglich zu behandeln! Ich glaube Mitleid wäre in seinem Fall auch falsch gewesen, wir haben ihn bis zum Schluß nach seinem Rat gefragt, ihn in den Alltag miteinbezogen, zusammen Zeitung gelesen und Prospekte geblättert - eben alles das, was er auch früher, als er noch nicht den ganzen Tag liegen mußte, auch gerne tat! Das hat ihn ein kleines bißchen abgelenkt, soweit das überhaupt möglich ist!

Natürlich hat man einen Hang zum Betüddeln aber da haben wir dann ganz schnell "Saures" bekommen!

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Mut und Kraft für die kommende Zeit!
Selbst wenn alles gutgeht (was ich Euch von ganzem Herzen wünsche!), wird es schwer und anstrengend für Euch alle!

Ganz liebe Grüsse

Jenny
Mit Zitat antworten