Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.03.2007, 21:50
snoopy82 snoopy82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: Krebs durch Hämangio epitelloma

Hallo!

Ich möchte dir Mut machen. Ich hatte die gleiche Erkrankung im Alter von 17 Jahren. Durch einen Zufallsbefund hatte man bei mir einen walnussgroßen Tumor im Bereich der Vene am Schlüssebein entdeckt. Ich hatte keine Schmerzen, war bloß etwas abgeschlagen und hatte vermehrt Haarausfall.
Die erste Vermutung meines Arztes war ein Knoten in der Schilddrüse, daraufhin entnahm man eine Gewebeprobe. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf, dass ich einen malignen Tumor (epitheloides Hämangioendotheliom) habe der sofort entfernt werden müsse. Ich wurde also in einer HNO-Klinik aufgenommen und operiert. Die Ärzte sprachen auch davon, dass dieser Tumor unglaublich selten sei....
Glücklicherweise konnte der Tumor während der OP vollständig entfernt werden und ich musste weder Bestrahlung noch Chemo über mich ergehen lassen. In Folge hatte ich immer wieder in kürzeren Abständen Nachuntersuchungen. War aber alles okay. Heute bin ich 24 Jahre alt und wieder völlig gesund. Ich muss sagen mit 17 Jahren hatte ich noch nicht das Wissen für diese Erkrankung und bin deshalb sehr optimistisch in die OP gegangen. Im Nachhinein war das aber sicher auch ein Vorteil für mich und meine Genesung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall soviel Glück wie ich hatte. Bitte halt mich auf dem Laufenden und sei optimistisch. Du sagst ja selbst, dass der Tumor nur sehr langsam wächst.

LG
Mit Zitat antworten