Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 21.03.2007, 14:27
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Du mußt handeln, aber nur so, wie es für dich auch in Ordnung ist. Die machen es sich nämlich ganz schön einfach, wenn sie dich bei einem Problem anrufen. Und es nutzt deiner Schwiegerma ja nichts, wenn du irgendwann umfällst. Das Heim ist nämlich für die optimale Pflege verantwortlich und auch dafür, mit dem Arzt immer wieder Rücksprache zu halten und ihn gegebenenfalls anzufordern. Dich ständig anzurufen ist ja ziemlich bequem, weil sie ja dann auch ruhiger wird. Aber man kann ja, wie du schon richtig sagst, nicht immer sofort springen.

Bei meinem Onkel haben wir damals dem Heim auch den kleinen Finger gereicht und sie nahmen dann die ganze Hand. Nun habe ich meine Schwiegermutter im gleichem Heim untergebracht und bin schon um einige Erfahrungen reicher. Z. Zt. liegt sie allerdings im KH und auch ich pendel wieder täglich hin- und her und räume gleichzeitig noch die Wohnung aus. Natürlich nicht alleine, aber es muß doch immer wieder Kraft für irgendwelche Dinge da sein und die muß man sich einteilen, denn bald sind wir die letzte Generation.

Und es heißt ja auch nicht, dass du dich nicht kümmerst, wenn du nicht direkt springst. Ganz im Gegenteil, mehr wie du, kann man eigentlich nicht tun.

Weiterhin ganz viel Kraft wünscht dir

Sabine
Mit Zitat antworten