Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 20.03.2007, 10:25
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

hier die latest news:
gestern war ich arbeiten. bin dann aber eine stunde früher gegangen. ich war so k.o., so erledigt. irgendwie brauch ich langsam mal wieder bisschen mehr ruhe. der ta ist dann auch gekommen. er meint auch, wie seine kollegin, das er eine huflederhautentzündung hat. er hat jetzt noch mal verbände drauf gemacht mit so ner lorbeersalbe. die soll jetzt den huf wieder bisschen härten. nach möglichkeit sollte dann harry donnerstag, freitag oder samstag kommen und ihm eisen draufkleben. nageln lass ich jetzt erst mal nicht. hoffe, das klappt und harry hat zeit. versuche mal wieder seit gestern abend ihn zu erreichen. aber bisher hatte ich kein glück. mensch ... wenn harry da nicht kommen kann, dann muss nach diesem verband dann ein ganz trockener noch mal drauf. ... also ich hoff jetzt erst mal, dass harry zeit hat. und ich ihn auch irgendwann mal erwische. freitag in einer woche käme er ja sowieso zu uns. aber das ist halt zu spät. da müsste ich ihn ja bis dahin mit verbänden stehen lassen. jedenfalls fast. und die läuft er mir eh dauernd durch. das geht doch nicht. diese verbände sind der totale mist ... naja, drück mir mal die daumen. ansonsten findet er aber, der dicke läuft gut für sein alter. er meint, 3 x die woche, schon lange schritt, wenig wendungen. dann bisschen trab ... das geht allemal in ordnung ... hab ihm so beschrieben, was ich mit dem dicken mache, das fand er voll ok. aber im prinzip steckt der ja auch nicht drin. ich werde es halt einfach versuchen. und wenn er dann wieder lahmt, dann weiß ich, es geht nicht ... tja, und dann müssen wir halt mal schauen. hm.

jetzt arbeite ich dann erst mal weiter. also lust hab ich ja gar keine *seufz* ...

gestern vormittag hat es dann mal richtig heftig geschneit. ganz große riesenflocken. und ganz dicht. war alles mega-grau. ist auch ganz kurz sogar liegen geblieben (aber nur so ne stunde oder so). also, ich brauch jetzt echt keinen schnee mehr. so ein warmer winter, kein schnee im winter, da will ich jetzt auch nimmer. aber ich werd ja nicht nach meiner meinung gefragt
der dicke steht heute jetzt drin. weil der boden halt durch das geregne gestern viel zu nass ist. da weichen mir dann seine verbände ja null komma nix durch und auf. hoffe, in seinem paddock halten sie. mal sehen, wenn es dann heute gar trocken bleibt, dann könnte er vielleicht morgen, wenn es nicht regnet, wieder auf sein abgestecktest stück. ist jetzt schon der zweite tag, wo er steht. samstag war er ganz normal draußen. sonntag nur bis mittag und ist auch später rausgekommen. gestern gar nicht. heute nicht. das ist halt nicht gut. naja, vielleicht morgen wieder. ansonsten geht ich halt trotzdem heute abend mal 10 minuten in der halle spazieren. werden die blöden verbände schon aushalten. aber der kerl braucht bewegung.

sally geht es gut. alles wie immer. ich hab ja immer noch den guten vorsatz, mich mehr um sie zu kümmern. aber das ist echt gar nicht so leicht. gut, am wochenende war ich mit ihr draußen. und ich versuche, dass ich jeden abend zumindest kurz mit ihr spiele. aber naja ...

charly geht es auch gut. er hat in letzter zeit bisschen abgenommen. frisst irgendwie weniger. woran es genau liegt, weiß ich natürlich nicht. vielleicht fehlen luna und du. oder er hat die nase voll vom felix und will mal wieder bisschen abwechslung. helmut war ja im tierladen. hatte ihm eigentlich gesagt, er soll mal was anderes für den charly mitbringen. weiß allerdings jetzt nicht, ob er es gemacht hat. muss ich ihn heute abend mal fragen. aber dünn ist er noch nicht. bisschen abnehmen war für ihn schon gut. aber jetzt sollte er mal normal weiterfressen.

ich möchte jetzt endlich schönes wetter. abends lange hell. und mehr zeit. ich würde doch so gerne die restlichen tröge im garten bepflanzen. und unter dem apfelbaum und auf lunas grab was sähen. aber das brauch ich halt jetzt nicht machen, wo es grad wieder so kalt geworden ist. auf den meisten sachen steht april. also mach ich das im april. und mit pflanzen für draußen muss man eh noch bisschen warten. da hat auch der obi noch nicht so die auswahl. aber das kommt ja noch. die kapkörpchen neben der haustür sind bisher übrigens noch heil. vielleicht ist es da wirklich frostfrei genug. das wär doch schön. in der terrasse blüht jetzt auch so was. könnte auch so etwas ähnliches sein. aber die leeren tröge stören mich. aber das restliche zeug muss ja auch erst mal wachsen und treiben. damit man auch noch sieht, was wieder kommt oder was den winter evtl. nicht überstanden hat. aber da mach ich mich dann dran, sobald es geht. jawohl.

am samstag um eins kommt übrigens marina zwecks gartenberatung. da möchte ich schon dabei sein. sonst packt der helmut eh alles mit büschen voll. das finde ich gar nicht gut. büsche finde ich einfach scheußlich ... ob wir uns da einigen können? oh weh ... er wollte ja sogar die töpfe weg machen. aber das will ich nicht. da kümmer ich mich schon drum. das ist doch total praktisch und auch schön. die bleiben schon da! jetzt muss ich da allerdings erst mal sehen, wann - hoffentlich - harry für mich zeit hat. freitag wollte helmut auf die bank und samstag kommt marina. irgendwann davon - hoffe ich - kommt aber harry. also geht schon mal nicht alles.

puh, in meiner wohnung bin ich auch zu nix gekommen. hab das wochenende noch nicht mal eine maschine wäsche gewaschen. irgendwie komm ich zu nix mehr. immer ist was anders.

ach ja, die kerze hat gestern mal wieder nicht gebrannt. wobei das eine von den neuen, guten, teueren war. naja, vielleicht heute wieder. wenn das ab und zu passiert, finde ich es ja nicht sooo schlimm. aber nicht, wenn es dauernd so ist.

naja, ich arbeite dann mal lieber wieder weiter. heute mittag hab ich eigentlich buchweizenpfannkuchen mit frischkäse und gemüsefüllung bestellt. weiß ich aber noch nicht, ob ich die auch nehme. werde mir das mal anschaun. und wenn es nicht so lecker aussieht, dann nehm ich halt einen salat. das mit den pizzas jeden abend muss ich auch mal wieder einstellen. aber im moment fühle ich mich halt auch so gestresst. und da brauch ich dann was zu essen. am besten noch kiloweise süßigkeiten. aber naja, auch diese phase geht vorbei ...

so, ich hab dich lieb. bis demnächst.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten