Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.04.2003, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenom in der linken Brust

Liebe Simone!
Ich bin 35 Jahre alt und habe nach der Gebut meiner Tochter (auch 2001) einen Knoten gefühlt. Auch mein Frauenarzt hat micht beruhigt, allerdings konnte man bei mir auch dem Ultraschall nicht viel sehen. Nach drei Monaten bin ich dann aufgrund meines Drängens ins Krankenhaus zur Mammografie. Dort hat man denn einen kleinen Knoten festgestellt. Nach der Gewebeentnahme (Stanzbiopsie - kann ich dir nur anraten) stand dann fest das meine Brust nicht mehr zu retten war. Ein Lymphknoten war auch schon befallen!
Liebe Simone - ich will dich nicht auch noch zusätzlich beunruhigen - mein Knoten hat nicht weh getan! Ich konnte ich nur fühlen. Auch ich würde dir unbedingt raten wenigstens eine Mammografie machen zu lassen. Dann kann man schon mehr sagen. Bei der Stanzbiopsie wird die Brust örtlich betäubt und dann mit einer kleinen Nadel Gewebeproben entnommen. Der Vorteil ist, daß du keine OP brauchst und das Ergebnis ist ziemlich sicher - und du weißt genau, was das für ein Knoten in deiner Brust ist!

Ich wünsche dir alles Gute und melde dich
(stehe auch unter dem Beitrag Carzinoma in situ)

Manuela
Mit Zitat antworten