Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.03.2007, 15:30
Derda Derda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Lymphknotenschwellung - Unsicherheit

Zitat:
Zitat von reni06 Beitrag anzeigen
Hallo Derda!Ich möchte dir nur alles Gute wünschen und sagen,das ich mich für dich freue,das alles so gut ausgegangen ist.Und trotzdem habe ich noch eine kleine Frage an dich:kannst du mal schauen welche Tumormarker bei dir kotrolliert wurden?Es ist für mich immer interessant zu wissen,um welche Werte es sich handelt,denn bisher kenne ich noch keinen Wert,der so richtig zuverlässig ist.Vielen Dank und alles Gute
Naja, richtig zuverlässig ist zuviel gesagt. Jedoch hat der Hämatologe z.B. den beta-2-Mikroglobulin, CRP und LDH-Wert bestimmt (neben fast 50 anderen Werten, der Bericht ist 6 Seiten lang). Dies sind Werte, welche in vielen Fällen außerhalb der Norm sind, wenn man an ein Lyphom denkt. Natürlich können die Werte auch total normal sein und man hat trotzdem Krebs. Aber man muss immer das Gesamtbild sehen, sagte er. Dazu gehört eben das MRT von mir, welches keine Malignitätshinweise ergab. Dann das BB. Dann die Abnahme der Schwellung des LK bei Gabe von Antibiotikum. Und schlussendlich das Ergebnis der Punktion. Die Summe aller Ergebnisse lässt eine bösartige Erkrankung für nahezu unmöglich erscheinen. Eine Garantie gibts jedoch nicht. Selbst wenn man einen LK entnimmt und dieser negativ ist, kann man den falschen erwischt haben. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich - was Krebs betrifft - gesund bin.
Mit Zitat antworten