Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.03.2007, 13:53
Derda Derda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Lymphknotenschwellung - Unsicherheit

So, das Ergebnis der Punktion ist da:
Reaktive Lymphknotenschwellung - kein Verdacht auf Krebs.
Ich bin eben fast zusammengesackt, weil die ganze Last von den Schultern fiel. Die Schwester meinte zuerst: Das Ergebnis ist da, sie müssen zur Ärztin zur Besprechung.
Da dachte ich, jetzt bin ich fällig. Später rief mich die Schwester aber nochmal an und sagte, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, sie hätte in den Bericht geschaut und es wäre eine ganz normale reaktive Schwellung.
Seit Ende Januar ist der LK auch ziemlich unverändert, liegt immer so bei 1,2-1,4 cm würde ich sagen und ist ziemlich weich. Am Donnerstag wird nochmal Ultraschall gemessen und dann wars das erstmal.
Jetzt könnte man natürlich wieder sagen, dass nur eine Biopsie endgültig Sicherheit gibt. Aber ich sage mir jetzt einfach, dass es nahezu unmöglich ist, dass ich keine B-Symptome habe, dass mein hämatologisches BB mit Tumormarkern ohne Auffälligkeiten ist, dass die Punktion reaktive Lymphknotenschwellungen ergeben und ich trotzdem Krebs haben sollte. Ich glaube da nicht mehr dran. Es spricht nun endgültig alles dagegen.
Ich bedanke mich bei allen, die mir zuhörten und die hier so toll geschrieben haben und wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt oder wieder werdet!

LG

Derda
Mit Zitat antworten