Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.03.2007, 23:10
preity preity ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: aurich, niedersachen
Beiträge: 4
Standard clivuschordom und arterienriss mit 49

hallo, mein name ist sarah und ich bin neunzehn jahre alt. bei diesem eintrag geht es weniger um meine person, sondern um meinen vater,d er seit fünfzehn jahren einen guartigen hirntumor direkt am hirnstamm sitzen hat. sein zustand verschlimmert sich drastisch, was eine folge eines arterienrisses im november 2005 ist. bis dato konnte er nach zahlreichen operationen und bstrahlungen weitesgehend normal leben, sein geistiger zustand war zwar mit dem eines zehnjährigen zu vergleiche, seine motorischen fähigkeiten waren weg und sein kurzzeitgedächtnis musste stark leiden, dennoch konnte er mit seiner familie sprechen und laufen. seit nnovember 2005 durch den riss der arterie basilaris im hirn ist sein zustand vegitierend. er ist nicht mehr ansprechbar, liegt im koma und wird künstlich ernährt und ebatmet, zudem ist er seit einem jahr tracheostomiert und benötigt permanent sauerstoff. seit gut drei monaten hat er ein chronnisches lungenleiden dazubekommen, leidet unter kreuzanfällen, durch die permanente reizung auf den hirnstamm und bekommt seit sieben monaten morphium...
meine mutter hat selber krebs, ejdoch eine andere art und ist seit mehreren monaten nicht mehr zuhaus gewesen, sondern selber in therapie, seit dieer zeit habe ich mein privatleben auf eis gelegt und pflege meinen vater zuhause...
das ist kurz angeschnitten das wichtigste, was ihr wissen müsst..
jetzt habe ich allerdings zwei anliegen...ich gbenötige einenn pulsoximeter, jedoch keinen für die fingerspitzen. von den kassen werden keine finanziert und auch die ärzte können oder wollen uns keinen leihen, sanitätshäuser haben auch keine mehr und wir besitzen durch andere dinge, die wir für seine pflege benötigen nicht die finanziellen möglichkeiten um uns einen neuen zu kaufen und ebay hat nur die für die finger..hat vielleicht einer von euch einen, der nicht mehr benötigt wird oder weiss, wie ich sonst an einen pulsoximeter herankomme?

und mein zweites anliegen wäre, ich möchte gerne kontakt zu menschen aufnehmen, mit einem ähnlichen krankheitsbild, vor allem möchte ich gerne erfahrungen mit anderen patienten oder angehörigen teilen, die ebenfalss schon bedingt durch einen tumor mit einem arterienriss und dessen folgen erfahrungen haben oder die einfach verstehen was in mir momentan vorgeht, da ich keinerlei unterstützung von kassen oder vor allem von freunden erhalte und so ziemlich alleine seit fast zwei jahren mit seiner situation und pflege dastehe..

ich danke euch,dass ihr euch meine geschichte angehört habt und wünsche euch noch viel glück für eure zukunft, da auch ihr aus guten gründen hier seit und ein weiteres schönes wochenende
Mit Zitat antworten