Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.03.2007, 10:24
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo an alle,

wollte nur meine Gefühle schreiben. Ich freue mich total, denn meinem Papa geht es nach der dritten Chemo total gut. Ich hatte etwas Angst, da er bei der Zweiten mehr Nebenwirkungen hatte. (Aber auch noch sehr verträglich, er war sehr müde, zittrig und etwas flauen Magen- noch locker auszuhalten).
Er hatte am Dienstag die Chemo und meistens geht es ihm am dritten Tag dann immer schlechter. Meine Mutter rief gerade an und erzählte dass er einkaufen geht und noch zum Baumarkt fährt usw...
Habe gestern mit dem Onkologen telefoniert (mein Vater ist im Salzburger Landeskrankenhaus) er sagte sie sind sehr zufrieden mit ihm. Die Blutwerte sind völlig in Ordnung und er hätte auf alle Fälle eine Chance, dass die Metastasen aus bleiben.
Ich frage mich immer wie macht er dass? 2 Operationen im Nov. , die Whipple im Januar und er sitzt vor mir, als wenn er gar nichts hätte. Unglaublich!!
Jetzt hat er sogar schon wieder ein Kilo zugenommen. (Er hatte ja nur 4 Kilo insgesamt abgenommen). Hoffe auch, dass meine Eltern im November die gelante Brasilienreise machen können.
Ich hoffe nur, dass er auch weiter hin die Oxaliplatin Chemo verträgt, denn er ist schon kälte empfindlich in den Fingern. Manchmal meint er es geben die Füße nach. Ist jetzt noch aus zu halten, der Onkologe meinte aber es darf nicht mehr viel schlimmer werden, sonst wäre die Gefahr dass diese Symptome bleiben. Na ja, mal schauen.
Das Ganze ist ein Wechselbad der Gefühle, oft bin ich nur am heulen und kann es nicht glauben, oft geht es ganz gut und denke es wird in sicher noch viele Jahre geben.
Wünschel allen Glück, es sind ja im Forum noch einige OP`s ausständig und hoffe diese können gemacht werden.

Grüße Michaela

Ach ja bekomme heute noch einen Anruf von Oberarzt Fröhlich aus Heidelberg (macht die ausländischen Patienten). Habe die Befunde gefaxt, da ich unbedingt wissen wollte, ob sie in Heidelberg auch so vorgehen würden.
Mit Zitat antworten