Einzelnen Beitrag anzeigen
  #853  
Alt 14.03.2007, 21:32
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine allerliebste Grit!
Nun antworte ich Dir auf Deine langen Worte, auf das Gefühl, das ich daraus lese:
Du hast nun den Mut, Deine Entscheidung in die Tat umzusetzen.Verstehe ich es richtig, daß Du allein gehst? Dein Sohn bleibt in seinem Zuhause?
Ich finde es fair, eine Beziehung zu beenden,wenn die Liebe für ein gemeinsames Leben nicht mehr reicht. Ich finde es fair, wenn man sein Kind entscheiden läßt. Ich finde es fair,wenn man diese Entscheidung, auch wenn sie so schmerzt, wahrscheinlich noch viel mehr als die, zu gehen, akzeptiert. Ich finde es fair, wenn man Respekt und Achtung sich wahren kann. Eine Trennung ist mit so viel verletztem Stolz und auch Verlustängsten behaftet, daß es sicherlich immer wieder Phasen geben wird, in denen häßliche Worte gewechselt werden. Ich denke, das ist bei uns Menschen so, daß wir in extremen Situationen,wenn wir uns überfordert, verletzt, verlassen fühlen, unser Verstand eine kurze Pause macht und wir allein von den Emotionen geleitet werden.
Daß Dein Sohn so geweint hat, das kann ich sehr gut verstehen. Jeder träumt ja einen besonderen Traum, einen Traum von der unendlichen Lebensweite, von der unendlichen Beziehung. Es ist dann hart, wenn man merkt, daß die Realität anders ist. Egal, wo man steht. Egal, ob man der ist, der geht oder der, der zurück bleibt. Immer wieder ist es bitter, wenn ein Traum, naiv oder nicht, anders endet. Und für ein "Kind" ist der Idealzustand eben der, daß alle zusammen sind. Doch die Schmerzen einer unzufriedenen Beziehung machen auch ein Kind nicht glücklich. Es wird ja immer unterschwellig Spannungen spüren. Ich finde Deinen Sohn mutig! Er hat geweint! Das finde ich einen Ausdruck von großer Stärke.
Er wird nun die Chance bekommen, zu seinen Eltern eine ganz besondere Beziehung aufzubauen. Sicherlich ist es nicht leicht für ihn, aber er wird da hineinwachsen, ganz sicher!
Liebe Grit, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen neuen Lebensweg!!!

Sei ganz lieb gedrückt,

Deine Leena