Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 13.03.2007, 20:36
Benutzerbild von Marc78
Marc78 Marc78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Winterthur, CH
Beiträge: 36
Standard AW: Neuroendokrines Karzinom

hallo peter

es läuft viel, jedoch nicht so, wie ich das gerne hätte. mir gehts nicht gut, war gerade übers wochenende auch wieder mal im spital. aber der reihe nach....

musste ja bereits am 20. februar ins spital, weils mir einfach sehr schlecht ging und ich atemschwierigkeiten hatte. meine linke lunge war komplett zu von meinem tumor. daher war irgendwas dahinter entzündet und ich hatte fieber und mir war auch sonst sehr übel (hatte glaub auch noch grippe). ich wurde dann in vollnarkose gebracht und via bronchoskopie wurde mir für den unteren linken lappen ein stent (ein röhrchen, was die luftröhre aufspreizt). und beim oberen linken lappen wurde etwas tumormasse weggelasert, wodurch die luftröhre auch wieder funktionierte. ich kann tatsächlich wieder besser atmen und mein husten ist auch nicht mehr so schlimm (freu freu!). jetzt wurde auch entschieden, dass man die tumore in der lunge mal bestrahlen wolle. dafür habe ich auch mein einverständnis gegeben. bereits als ich da diese woche im krankenhaus lag, hatte ich immer rückenschmerzen (vor allem im schulterbereich und im kreuz). ich wurde ein wenig massiert, was mir aber nicht half. nach der entlassung ging ich auch noch zur massage, um dem problem zu begegnen. die schmerzen im kreuz hatte ich ja schon öfters und habe dies dem onkologen auch immer wieder gesagt. auf jeden fall waren an einem tag dann die schmerzen so stark, dass ich notfallmässig im spital antanzte. ich kriegte nur immer schmerzmittel, von denen wurde mir speiübel. auf mein drängen hin wurde dann endlich mal geschaut, warum ich solche schmerzen habe. also ab ins MRI und anschliessend noch eine knochen-szintigraphie durchgeführt. resultat: diverse knochenmetastasen (in diversen rippen, in etwa jedem dritten wirbelkörper, in den schulterblättern, im rechten hüftgelenk und diverse im becken). also schlichtweg scheisse!!! macht mich natürlich sauer, da ich schon im november 2006 über schmerzen geklagt habe und gewisse rippen im CT aufgedunsen waren. warum hat man nicht früher reagiert???? muss ich als patient sagen, was man machen soll??? ich verstehs nicht...
jetzt werden drei herde an meinem körper bestrahlt. und morgen werde ich mit der bestrahlung aufhören. ich habe die schnauze voll von diesen hobby-ärzten. die können nur reagieren, niemals agieren. es ist eh zum heulen und mir bleibt eh keine chance mehr. jetzt fresse ich eine menge medis. ach ja, die medis...deshalb war ich ja am wochenende im KH. ich bkam vom radioonkolen schmerzmedis und diverse andere medis und von meinem anderen onkologen nochmals welche. hatte etwa 12 medis zuhause. hatte keine ahnung mehr mit der dosierung und nahm halt lieber weniger als mehr, da ich eh immer starke bauchschmerzen hatte. dummerweise kriegte ich am samsttagabend wie angeworfen starke schmerzen im hüftbereich. ich versuchte, mit morphium die schmerzen zu dämpfen. leider konnte ich nichts mehr bei mir behalten und übergab mich nur noch (vermutlich auch wegen der schmerzen). schlussendlich musste ich dem krankenwagen notfallmässig ins KH. da wurde mir dann endlich mit morphium geholfen und anschliessend wurde mir endlich mal eine schlaue medikamenten-zusammenstellung gemacht.
tja, jetzt bin ich wieder zu hause und weiss ehrlich gesagt nicht mehr recht weiter. so läufts bei mir.

peter, ich hoffe, dir geht es besser und deine betreuung ist besser als die meinige. wie geht es dir? danke für deine nachfrage. wie geht es mit deinen schmerzen? hast du noch lust zum kochen und kannst du die gemeinsame zeit mit deinen kindern geniessen? ich wünsche dir das von ganzem herzen. ich habe gar nie mehr zeit und lust zum helifliegen oder sonstwas.

liebe grüsse an dich!
__________________
*****
* *
*****
Mit Zitat antworten