Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 13.03.2007, 14:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Wie alt ward ihr als bei euch BK festgestellt wurde?

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Hallo Barbara,

irgendwie hab ich den Eindruck, dass du öfters was zu meckern hast.
Oh mann, das habe ich nun gerade erst gesehen.
Es gibt Menschen, die sich beteiligen und dann auch ihre Meinung sagen.
Dann gibt es Menschen, die sich beteiligen und ihre Meinung immer verschweigen, weil sie Angst haben, vielleicht nicht gemocht zu werden.
Dann gibt es Menschen, die ihre Meinung verschweigen, weil sie befürchten, ihre könnte mit der der anderen kollidieren.
Dann gibt es Menschen, die meinen, dass Schleim überall hin kommt und den auch gerne absondern.
Ich gehöre zu der ersten Sorte.
Wenn das als Meckerei aufgefaßt wird, bedeutet das um Umkehrschluß, dass die eigene Meinung gesagt werden darf, es sei denn, man hat eine oder sie deckt sich mit der der anderen.
Weiter bedeutet das dann, dass es eine obere Forumsmeinung gibt, an die frau sich zu halten hat. Das wiederum bedeutet, dass überhaupt nicht nach Meinungen gefragt werden darf. Es könnte ja jemand dabei sein, der die Obermeinung nicht teilt.
Dies ist aber ein Forum: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum
Wir sehen also, dass ein Forum, insbesondere ein Internetforum dem Meinungsaustausch dient.
Das ist eine in einer Demokratie durchaus übliche Verfahrensweise. Ohne Diskussion und Meinungsverschiedenheit kein Fortschritt.
Leider wird die Meinungsverschiedenheit oft nicht als das gesehen, was es ist, nämlich die Verschiedenheit der Meinungen sondern als Streit.
Das ist, glaube ich, ein Relikt aus der Zeit, in der es nicht opportun und somit auch gefährlich war, eine zu haben.

Es gibt doch auch die Möglichkeit, eine Umfrage zu starten :
1. Sollte im Forum diskutiert werden? ja/nein
2. Darf es mehr als 1 Meinung geben? ja/nein
3. Sollten Andersdenkende ausgeschlossen werden? ja/nein

Das wäre mal eine Umfrage, an der ich mich auch beteiligen würde.