Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 23.04.2003, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich Pedi nur anschließen: irgendwie ist das alles hier heute ziemlich deprimierend.
Und ich kann leider auch nicht dazu beitragen, dass sich die Stimmung bessert.
Die Frau, die ihr bei der Akupunktur die Nadeln setzt meinte heute, ein Emphysem könnte es nicht sein. Sie meinte aber auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass es Krebs sei. Was auf den Röntgenbildern zu sehen ist, sei aber auch kein Wasser in der Lunge, dann könne meine Mutter nämlich nicht richtig atmen.
Sie meinte, vielleicht sei es der Schleim, was auf den Röntgenbildern zu sehen ist.
Aber irgendwo muss der Schleim doch herkommen!!

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll. Die zwei Heiler / Heilpraktiker, die unabhängig voneinander sagten, es sei kein Krebs, halte ich nach wie vor für glaubwürdig.
Aber vielleicht gibt es auch irgendeine Möglichkeit, dass sie sich einfach irren. Obwohl ich es nicht recht glauben mag.
Doch die Möglichkeiten, was es sein kann, werden weniger. Meine Mutter geht offensichtlich wieder davon aus, dass es Krebs ist. Warum sollte sich auch wenige Monate nach der Diagnose Krebs noch eine andere Krankheit entwickeln, die fast die gleichen Symptome hat?

Es spricht fast genauso viel dafür wie dagegen.

Himmel, das ist alles so eine Scheiße! Ich kann es momentan nicht anders beschreiben. Ich möchte den ganzen Tag nur scheiße brüllen, oder immerzu „mist, mist, mist!“

Ach Pedi, meine Mutter will jetzt auch zu einer Geistheilerin gehen. Schaden kann es nicht, und sie wird alles andere nebenbei weiter machen. Bin sehr gespannt auf Erfolge und hoffe und bete inständig, dass die Frau, zu der sie geht, diese Fähigkeiten wirklich besitzt. Ich habe, glaube ich, schon einmal geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass es Menschen gibt, die das können. Man muss sie aber auch finden und nicht an einen Scharlatan geraten.

Freitag geht sie erstmal wieder zu ihrem Heilpraktiker. Meine Schwester hat sie inständig geben, auch diesen Mal zu fragen, was sie denn noch haben könnte, wenn er meint, es sei kein Krebs. Denn Beschwerden hat sie, und dann soll er mal Alternativen nennen.
Werde also Freitag wieder höchst angespannt auf Nachricht warten.

Liebe Kerstin,
mir tut es auch furchtbar leid, dass Du keine guten Nachrichten bekommen hast. Ich kann mir vorstellen, welche Angst Du jetzt hast. Vermutlich werden keine Worte der Welt Dir diese Angst nehmen können. Also sage ich Dir einfach nur, dass ich Dich sehr gut verstehen kann und Dir das allerbeste wünsche.
Das Thema Ärzte ist schwierig, weil man nie weiß, ob sie einem vielleicht was verschweigen oder nicht so richtig erklären. Aber Du hast ja schon einmal bewiesen, dass Du Dich gegen sie durchsetzen kannst.

Liebe Minni,
die Adresse von dem Lungenfacharzt weiß ich nicht, aber ich sehe zu, dass ich sie Dir bald mitteilen kann. Aber Bochum ist relativ weit weg, er müsste sich dann auch schon im Hotel einquartieren für die Zeit. Der Arzt ist in der Nähre von Bad Oeynhausen.

Ach, und Christa: ich bin ja froh, dass es Dir auch so geht. Ich möchte nämlich nicht nur „Mist“ schreien, sondern habe auch das Gefühl, irgendwann mal überschnappen zu müssen.
Dann denke ich wieder „mit welchem Recht, wenn einer überschnappen darf, dann höchstens Mama, DIE hat schließlich den Krebs.“

Also versuche ich lieber, ihr meine guten Gedanken zu schicken, wenn ich nicht bei ihr sein kann. Aber in mir ist schon ein ziemliches Chaos im Moment.
Aber auch das Gefühl, dass alles wieder in Ordnung kommt. Manchmal ahnt man ja, wenn etwas Schlimmes passiert. Doch so ein „böse – Vorahnung – Gefühl“ habe ich momentan nicht, so dass ich immer noch glaube, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Seid alle herzlich umarmt und habt eine möglichst angenehme und geruhsame Nacht.
Alles Liebe,
Katrin
Mit Zitat antworten