Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustverkleinerung wegen Lymphödem

Hallo Maria!
Mein chirurg.Arzt im BK Team ist ein Perfektionist, finde ich und alle, die die Narben gesehen haben. Sie verschwinden unter der Brust, wenn sie sich "ausgehängt" hat. Sie stören mich überhaupt nicht. Der Krankenhausaufenthalt dauerte zwei Wochen. Erst nach nochmal zwei Wochen wurden die Fäden unten herum gezogen, die anderen auf der Brust waren selbstauflösend. Drei Monate sollte die Brust mit einem BH gestützt werden, auch nachts. Die Bewegungen mit Armen und Oberkörper waren in den ersten Wochen
eingeschränkt, man schont sich von selbst (keine schweren Sachen heben, kein Sport) , nachts hatte ich Probleme mit dem Liegen auf der Seite. Jetzt ist es eine halbes Jahr her und ich kann alles machen.
Letzte Woche hatte ich meine ersten Nachsorge-Mammographie und es gab keine Probleme weder mit der Aufnahme noch mit dem Ultraschall. Da hatten mich andere Patientinnen verunsichert, dass die Radiologen eine Brust mit solchen Narben schwer untersuchen können und nicht alles sehen. Vielleicht hörst du das auch.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg
Eva100
Mit Zitat antworten