Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 12.03.2007, 14:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein frühlingshaftes hallo an alle!

Ich freue mich so über diesen tag, dass ich gern ein bisschen von meiner Freude abgeben möchte.
Ich komme gerade von meiner ersten professionellen Zahnreinigung, sie war dann doch nicht so unangenehm, wie ich befürchtet hatte. Da ich bis zum nächsten Imbiss noch etwas warten sollte, erledigte ich den Gang zur Bank und zum Konsum (wer erinnert sich noch daran, dass Lebensmittelgeschäfte auch mal Konsum hießen... ach,was bin ich alt). Jedenfalls ging ich im offenen Mantel und bestaunte die kleinen Osterglöckchen, die Knospen am Mandelbaum vor der Bank und die Anstrengungen der Frohsüßchen (na die gelben, die wir auch gern für den Osterstrauch verwenden, wer den richtigen Namen rät, bekommt einen Extrabeitrag!

Ich hoffe, Astrid, dass die Sonne und die Frühlingsboten Deiner Mutter gut tun und alles andere erfahrt Ihr vielleicht schon am Donnerstag. Antidepressiva allein absetzen ist natürlich so eine Sache. Soviel ich weiss, soll man sich da "rausschleichen". Aber vielleicht hilft es ihr schon ein bisschen, dass die Tage wieder länger und heller werden und die Sonne öfter scheint. Es klingt möglicherweise banal, aber oft ist es so, gerade bei Menschen, die zum Traurigsein neigen.

Liebe Christel, demnächst ist doch wieder Daumendrücken angesagt, gelle? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, am 15./16., es kommt gleich nochmal in den Daumendrückkalender und ich drücke für Astrids Mutter mit. Superklasse, dass Du Dir einen Live-Act gegönnt hast, wie wir neudeutsch gern sagen. Das machst Du in Zukunft bitte öfter, denn Du siehst doch, da lässt sich gut neue Energie tanken (nicht wie bei Mars "...bringt verbrauchte Energie sofort zurück" - - "Was soll ich mit verbrauchter Energie

Liebe Christina, ist es Dir schon ein bisschen gelungen, den anderen klar zu machen, dass du Zeit für Dich brauchst und mal allein sein dazu gehört? Wahrscheinlich bist Du immer etwas hin- und hergerissen zwischen Freude darüber, nicht allein mit Deiner Trauer dazustehen und dem Bedürfnis, mal einfach nur in Ruhe zu Hause sitzen, Fotos anschauen, an einem Kleidungsstück von Günther zu riechen, zu weinen oder zu lächeln, wenn Dir etwas Schönes einfällt.

Ich denke dabei auch an Katrin. Ich hoffe, auch Du hast eine Möglichkeit gefunden, Deine Traurigkeit auszuleben und das "normale" Leben zu bewältigen. Ich schicke Dir ein paar von den Sonnenstrahlen, die gerade jetzt durch mein Fenster fallen.

Ganz liebe Grüße gehen wie immer an alle anderen auch, und bitte weiterhin Adeno die zeigen!

Liebe Grüße

Michaela