Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 11.03.2007, 09:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
Dein Posting erfordert eine direkte Antwort und die sollst Du auch haben.

Kindergeburtstag ist schon schön und schön ist auch, dass er nur einmal im Jahr ist. Recht hast Du.

Ich halte mich nicht für eine Putze, kann Bügelwäsche aber auch nicht lange liegen lassen. Ich habe immer Angst, dass sich das dann schneller als man schauen kann, zu Riesenbergen auftürmt.
Also wird alles gleich weggebügelt. Muss ich heute auch noch ran. Ist aber nicht viel!
Was Sohnemann und Schule angeht: ich weiß nicht, warum es gerade die Jungs sind, die so oft einen Tritt in den Hintern brauchen, damit sie wenigstens das Notwendige machen. War bei meinem auch so. Gott sei Dank hat der die Schule hinter sich. Was meinst Du, wie oft ich ihm erzählt habe, dass er als Straßenkehrer endet, wenn er nicht endlich ein bißchen was für die Schule macht.
Falls es Dich beruhigt: Mein chaotischer (nie das Zimmer aufgeräumt) und in der Schule stinkefauler Sohn hat sich ganz prima entwickelt.

Was Deine Mutter angeht, so hoffe ich mal, dass sie sich in einer vorübergehende Tiefphase befindet und deswegen nichts unternimmt und auch deswegen so oft an den Tod denkt.
Die Arme hat ja dieses Forum nicht!
Ich bin vom Prinzip auch eine Beipackzettelleserin, habe das aber mit der Chemo aufgegeben. Ich weiß, dass die Chemo mich im ungünstigsten Falle umbringen kann, das reicht. Ich will von der Chemo das Positive!
Ich kann auch verstehen, dass Deine Mutter so viele Medikamente wie möglich absetzt, denn Nebenwirkungen haben die alle.
Ich bin auch immer froh, wenn ich vorübergehend das eine oder andere Medikament nicht brauche oder durch ein schwächeres ersetzen kann.
Was die künstliche Ernährung angeht, würde ich die allerdings mitnehmen.
Zum Glück kann ich bisher immer noch reichlich genug essen.
Mein Onkologe hat gesagt, dass man den Tumor nicht aushungern kann, der holt sich was er braucht und verhungern tut man dann nur selber.
Die Angst Deiner Mutter vor Hirnmetas verstehe ich auch. So latent haben wir die, glaube ich, alle. Ich hoffe, dass die Untersuchung zeigt, dass sie keine hat.
Halte uns bitte auch dem laufenden.
Ich bin ja auch sehr kurzatmig. Weiß aber, dass das bei mir daher kommt, weil ich zu wenige rote Blutkörperchen habe. Der Sauerstofftransport funktioniert nicht.
Ich hoffe mal, dass das bei Deiner Mutter den gleichen Grund hat.

Liebe Astrid, Dir und allen anderen auch wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Sonntag
Ganz liebe Grüße
Christel