Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.03.2007, 00:04
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Mir fehlen langsam die Worte !!!

Hallo Sternchen,
hallo Dolores,

@Sternchen
dass Du mal genervt bist - so was kommt vor. Es ist aber auch ein enormer Druck, der auf Dir lastet. Das kommt eben manchmal auch da raus, wo frau gar nicht möchte.

Du hast Angst und ich kann das gut verstehen. Die genetische Komponente von Krebs ist ja nicht wegzureden. (Bei mir in der Familie gab es auch genug Krebs um sich verrrückt zu machen.) ABER: Du bist gesund, Dein Kind ist gesund und was in zehn Jahren ist, weiß doch sowieso keiner. Lebe hier und heute - das ist sicher schwer genug.
Worte - das brauchst Du nicht. Sei da, höre zu, nimm in den Arm. Das ist viel wichtiger, als das, was Du sagst. Du bist ihre Tochter - sie liebt Dich, das ist wichtig.

Ratschläge, ... nun, ich bin sicher, Du weißt selbst, was richtig ist. Du liebst Deine Mutter ja. Wenn Du mal den Druck nicht aus hälst, versuch Dir eine Auszeit zu nehmen. Geh mit Deiner Tochter Eis essen, das hilft. Guck drauf, dass Du durchhalten kannst- dafür brauchst Du diese Auszeiten. Nimm sie Dir, wenn Du es brauchst, und nimm Dir auch Zeit für Deine Kleine. Das trägt durch die anderen Zeiten.

Patientenverfügung- natürlich machst Du das. Stell Dir vor, irgend so ein schnöseliger Arzt will Deine Mutter noch der zigsten Chemo unterziehen und Du weißt genau, das es nichts bringen wird. Dann brauchst Du ne Patientenverfügung, um überhaupt ein Mitspracherecht zu haben. Also macht das. Du bist eh in Sorge und Pflicht, dann solltest Du wenigstens auch die nötigen juristische Möglichkeiten haben.

Denk nicht weiter als bis übermorgen, gehe Schritt für Schritt, das langt und mehr ist sowieso Quatsch. Dann kannst Du es schaffen.
Hier findest Du immer Hilfe und Leute, die Deine Situation kennen.

Ich Dich. Ich wäre froh, so eine Tochter zu haben.
martina


@ Dolores
Ja es stimmt. Ihr müsst es schaffen- da ist eben einfach keine Wahl. Aber ist das nicht irgendwo auch gut zu wissen, Ihr seid da und passt auf auf Eure Lieben?
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft! Aber achte auch auf Dich!!
martina

Geändert von martinaIna (09.03.2007 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten