Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.03.2007, 22:18
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Mir fehlen langsam die Worte !!!

Hallo Sternchen 71,
Du schreibst mir aus der Seele ! Ich habe zwar "nur" meine Mama die Gallengangkrebs hat, und meine Oma(hatte Nierenkrebs schon 1986 gestorben),
da bin ich doch noch "besser" dran als Du. Aber oft habe ich auch das Gefühl, dass ich es nicht mehr schaffe, ich bin aber nicht allein, ich habe noch eine Schwester hier, und meinen Vater, der sich liebevoll um seine Frau kümmert. Ich glaube es ist einfach nur das, dass man zusehn muss wie ein geliebter Mensch immer weniger wird, man wünscht , dass es schmerzfrei und schnell "geht " , und doch will man nicht loslassen, dann das Gefühl, dass man selbst auch so werden kann(ziemlich schnell sogar) Patientenverfügung haben wir alle eine, und ich denke da muss man es auf den Moment ankommen lassen, das kann man nicht planen. Meine Mutter ist am Ende angekommen, sie hat seit 2 Jahren und genau 6 Monaten Krebs und die Lebenserwartung betrug 6 Monate, es sind mehr geworden aber die letzten 4 Monate sehr schlecht.Wenn es ihr einen TAg beser geht , fällt ihr alles ein was sie Essen möchte(kann fast nichts mehr essen), das nervt manchmal, denn es ist ja nicht immer alles parat, aber ich mach alles was sie möchte, denn selbst wenn es nur paar Häppchen sind, habe ich das für SIE getan ! Meine Schwester ist für andere Bereiche zuständig(Körperpflege usw..) das kann ich jetzt nicht so gut. So denke ich hat man alles getan was geht, man ist immer da, auch wenn man genervt ist manchmal oder vielleicht auch traurig- aber man hat doch alles getan und das ist für später- für einen selbst doch auch wichtig, denn so schlimm es sich anhört, das Leben geht weiter- oder muss weitergehn- ich weiß auch noch nicht wie, aber bei mir lässt es nicht mehr lange auf sich warten, ich habe Angst, aber ich werde kämpfen, mit meiner Mama, für meine Mama !
Grüße von dolores, wir schaffen das- wir müssen das schaffen,
lass Dich mal
Mit Zitat antworten