Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.03.2007, 10:28
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Erfahrungen mit RLA

Ach gegen das AVK gar nix, die sollen laut meiner OA im CBF sogar sehr gut sein. Was mich von der Reha abhält ist das drumherum.

Ich bin bis auf ein paar Zipperlein doch recht schadlos durch die drei Zyklen marschiert. Gestern mußte ich dann zum ersten mal eine Ondansetron (Zofran) zuhause nehmen. Nicht dass ich schon am reihern war, aber meine morgendliche Vorfrühstück-Übelkeit blieb auch nach dem Frühstück und zur Bleo mußte ich auch noch.

Die überaus motivierte Mitarbeiterin des CBF-Sozialdienstes (ich würde die schmeißen..!) belehrte mich erstmal, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich meine Sozialversicherungsnummer nicht aus dem Kopf wüßte. Nur mal so am Rande.

Weiter gings mit: "wo wollen sie denn parken..?", "ist doch soweit weg von Ihnen..." (hä ??? Zehlendorf --> Steglitz / Friedenau weit ?? ), und "fahren Sie mal richtig weg, die bezahlen das ja.......". Da war ich schon satt.

Dann stellte sich heraus, dass ich nachwievor über die LVA geführt werde obwohl mein Arbeitgeber mich bei der BfA angemeldet hat. BfAler haben Wahlrecht, können sich weitestgehend aussuchen wo sie hin wollen, LVAler nicht. Die LVA läßt sich auch gerne mal 5 Wochen und mehr für einen AHB-Entscheid Zeit und Du kannst dann wohl zwischen drei Kliniken wählen. Die Reha selber dauer nochmal mindestens 3 Wochen ganztags. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg lockere acht Wochen die ich verschenke.

Nach Rücksprache mit "meinen" Ärzten spricht nichts dagegen, wenn ich mich selber über vorsichtigen Sport wieder konditionell fit mache, da alle anderen Einschränkungen schon langsam rückläufig sind.
Außerdem steht mein (von den Docs gebillgter) Entschluß fest: wenn das Blut mitspielt, sitze ich am 2. April wieder am Funktisch.......

Näheres zu meiner Reha und mein Resumé zur Chemo findest Du ........ in meinem CTX-Tagebuch...

Also: keine Sorge, nichts gegen das AVK und viel Erfolg dort......

Liebe Grüße
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten