Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.03.2007, 07:10
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Standard AW: Leukämie. Und keine Chance!

Hallo,

Trauerschizophrenie. Genauso fühlt es sich an (nicht daß ich wüßte, wie sich Schizophrenie anfühlt, aber so stelle ich es mir vor)!
Ich habe das Gefühl, ich lebe in zwei (eigentlich drei) Welten.
Die eine Welt, in der ich mich in der Öffentlichkeit zeige. Die Welt der Maske, hinter der ich mich verstecke, hinter der ich die Arbeitstage irgendwie bewältige, die ich auch mal brauche, um wieder zu Luft zu kommen, die ich aber hasse!
Die andere Welt der Trauer, für die ich nicht die Zeit habe, die ich haben möchte. Die Welt, in der die Schmerzen schier unerträglich ist, das Herz zerbricht. Die einzige Welt, die sich im Moment richtig anfühlt!
Und dann gibt es noch die winzigkleine Welt, in der ich mich einigermaßen gut fühle. In der der Schmerz zwar da ist, aber erträglich bleibt. Die Welt, in der ich mit Menschen (und Tieren) zusammen bin, die meinen Schmerz kennen/teilen und bei denen ich die sein kann, die ich zur Zeit bin.

Mein Kopf weiß, daß ich mich gut fühlen "darf" und ich weiß auch, daß besonders mein Mann alles dafür tun würde, daß ich mich auch jetzt gut fühle. Aber was soll man machen?! Wir alle wissen, daß zur Zeit das Herz regiert (zumindest an den meisten Tagen, in den meisten Stunden).
Ich arbeite daran, daß ich auch mal meinem Kopf folgen darf.

Vielen Dank für Euren Worte!

Eure Antje
__________________
"Wohin ich auch gehe - du bist dabei.
Ich fühle ganz deine Nähe,
als ob es nie anders gewesen sei. ...
Mit geschlossenen Augen kann ich dich sehn
und ich weiß: Die Liebe wird bleiben."
(Elli Michler)

www.help4hartmut.de
Mit Zitat antworten