Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.03.2007, 18:41
Benutzerbild von ElkeJ
ElkeJ ElkeJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: RÜ 1. Chemo meiner Mutter

Hallo Christina,
tut mir echt leid, dass es für deine Mutter so blöd gelaufen ist. Ich habe auch nach der 1.Chemo problemlos von der Uniklinik (da hatte auch niemand Zeit, musste zwischendurch ewig warten, bis sie jemand aufgetrieben hatten, der das nächste Mittelchen spritzt) zu einer Praxis gewechselt. Viel bessere Betreuung und natürlich konnte man jemanden mitbringen. Sprich doch mal mit deinem Gyn, der kann doch sicher weiterhelfen wegen einer anderer Praxis. Die Zeit ist so schon hart genug, da würde ich mich nicht noch mit gestressten, genervten Schwestern herumplagen.
Den ersten Tag habe ich auch jedesmal gebrochen und mir war soooo schlecht - trotz vieler Medikamente. Aber es geht vorbei und deine Mama schafft das auch. Mit deiner Hilfe sowieso.
Ach ja, Lymphdrainage habe ich erst nach der Reha begonnen, weil auch mein Arzt meinte, es bringt nicht viel. Aber ich hatte unter der Achselhöhle und die Seite runter immer ein geschwollenes, taubes Gefühl. Ich hab mir dann vom Hausarzt welche verschreiben lassen und siehe da, jetzt nach ca 2 Monaten ist es viel besser. Falls deine Mama da was merkt, würde ich es auf alle Fälle mal probieren.
Ich wünsch euch noch viel Kraft und keine Angst auch wenn einem kotzübel wird. Hauptsache dem blöden Krebstierchen geht es an den Kragen.
LG Elke
Mit Zitat antworten