Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 20.04.2003, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris, hallo an alle.
Ich kann es selbst kaum glauben, aber Thomie geht es nicht schlecht! Zwar kämpft er mit Übelkeit und Appetitlosigkeit, ist müde und etwas niedergeschlagen, aber wirklich Dramatisches gibt es bisher nicht: kein Fieber, kein Erbrechen, keine Entzündungen oder offene Schleimhäute. Die Blutwerte sind zwar schon dramatisch gesunken, Thrombo- und Erythrozyten mußten zugegeben werden, weil die Werte die kritische Marke unterschritten haben und in den nächsten Tagen auch noch nicht steigen werden. Die Leukos sind heute bei 100 - also wir sind noch nicht ganz unten, aber irgendwie denke ich, so ganz schlimm kann es jetzt gar nicht mehr kommen. Heute ist der Tag +4 (Stammzellgabe ist Tag 0) und zwischen Tag 10 und 14 soll alles vorbei sein. Thomie selber ist ein eher vorsichtiger Mensch und deshalb höchstens gebremst optimistisch, aber mit jedem Tag, der vergeht wird auch ihm leichter.
Das Osterfest ist also nicht ausgefallen, wie ich erst befürchtete und im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen. Morgen wird Thomie von einem guten alten Freund besucht und so kann ich ruhigen Gewissens wieder "Kinderferienprogramm" machen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und weiter gute Erholung zuhause.
Liebe Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten