Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.03.2007, 08:34
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Schmerzen oberhalb Beckenknochen

Zitat:
Zitat von RenateB Beitrag anzeigen
Hallo "Angst und Bange",

zwei Fragen bitte: Wohin wuchs Dein Tumor genau? Was heißt für Dich "innen nach außen"? Aus dem Gebärmuttergewebe in Richtung Bauchraum oder in Richtung Scheide? Frage, weil ich einen stilartigen Polypen hatte, der am Gebärmutterhals angedockt war und der dort frei- also ohne weitere Andockstellen-hinaus wuchs.

Auch ich war mit 1b klassifiziert was die Ausdehnung/Größe anging. Auch bei mir hatte man keine Tumorzellen im entfernten Gewebe gefunden. Und mit eben exakt dieser Erklärung habe ich mich keiner Bestrahlung (Chemo wäre hier ohnehin unsinnig sagten die Docs) unterziehen müssen sollen. Noch lebe ich, habe schon drei Jahre nach Wertheim geschafft, bin allerdings eher ein Krüppel seitdem (gibt es eigentlich einen Behinderungsgrad, wenn man keinen Sex mehr haben/Empfinden kann??).

Danke Dir für Deine Antworten und weiterhin so super gute schnelle Erholung!!!

Liebe Grüsse
Renate
Hallo Renate,

bei mir wuchs das Ding von innerhalb des Gebärmutterhalses in Richtung Scheide und war laut OP-Bericht 4,5 cm groß.

Nun sagen die Ärzte das ich zur Prophylaxe Strahlen und Chemotherapie haben muss, und die Strahlentante bei der ich gestern war hat gesagt das der Tumor nicht im gesunden entfernt werden konnte.

Also wohl doch mehr als Prophylaxe.

Das mir bei der OP alles entfernt worden ist finde ich mal jetzt nicht so tragisch, ich brauchte diese Organe eh nicht mehr (wenn man es mal "positiv" sehen will), Hormone darf ich eh keine nehmen da bei der Histologie rauskam das dieses Ding in meinem Körper auf Hormone reagiert, also von daher...


Ich hätte sowiesi keine Hormone nehmen wollen....habe auch bisher keinerlei Beschwerden wegen der Wechseljahre und es ist ja auch so das überhaupt nur 50 % der Frauen massive BEschwerden haben, Hormone sind da wohl mit mehr Nebenwirkungen behaftet.

Wann nach der OP bist du wieder mit dem reiten angefangen?? Ich habe mir nämlich im letzten September meinen Kindheitstraum erfüllt und ein eigenes Pferd angeschafft, nun steht die gute schon seit Oktober nur im Stall und auf der Wiese.

Eigentlich hatte ich für diese Saison eine Turnierkarriere angestrebt aber das kann ich mir erstmal von der Backe putzen dank dieses ekelhaften Tumors der mein Leben auf eine andere Spur geworfen hat.

Im Histobericht bei mir steht folgendes:

pT2, pN0 (0/12) Mx GII, R1, Zervix ventral und Vaginalmanschette rechts, was auch immer ich davon halten soll.

Naja, ich hoffe das ich diese elende Therapie auch noch irgendwie gut überstehe und dann wird wieder geritten.......Angst habe ich jetzt vor nix mehr.......zumindest nicht vor Sprüngen die höher als A sind......
Mit Zitat antworten