Einzelnen Beitrag anzeigen
  #832  
Alt 02.03.2007, 21:23
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Liebe Leena,
nun habe ich schon 2 Tage nichts geschrieben - jetzt wird es Zeit. Hatte gestern ein herausragendes Erlebnis mit der Frau meines Vaters. Wir verstehen uns so lala - mal ist sie ganz lieb und nett und dann kann man sie wieder erschießen. Man weiß eigentlich nie, woran man ist - wie sie grad drauf ist und was einen erwartet. Aber egal - damit habe ich mich schon abgefunden - meine kleine Schwester leidet da ein Stück mehr, denn für sie ist es ja die leibliche Mutter. Doch zum Punkt - ich habe mich gestern mit meiner "Stiefmama" zum Mittag getroffen, weil sie in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu tun hatte. Ja und was hat sie gemacht ??? Gejammert, dass Geld für meinen Vater so gar keine Rolle mehr spielt und dass er jetzt so viel ausgibt !! Wovon sie denn leben solle, wenn er nicht mehr da ist ???? Sag mal glaub ich das ? Ich habe ihr natürlich sofort meine Meinung gesagt, dass ich es richtig finde, dass er sich was gönnt. Weißt du, die sind früher nie Essen gegangen oder so und jetzt sagt er halt am Sonntag oft mal, dass er nicht möchte, dass sie kocht, sondern sie lieber Essen gehen. Oder er leistet sich halt mal ne Konzertkarte mehr, weil er sagt, er weiß ja nicht, ob er näöchste Jahr noch die Gelegenheit hat, sich dieses oder jenes Konzert anzusehen. Klar, er war früher eher so der Geizkragen, aber da sie alle beide immer gearbeitet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Hungertuch nagen müssen, nur weil die Beiden mal zum Mittag ausgehen oder so (vor allem meint er es ja auch noch gut und möchte was mit ihr zusammen machen.....). Das ist sowas von unsensibel, ich glaubs mal wieder gar nicht. Eigentlich könntet ihr hier ne eigne Seite mit Aktionen solcher nicht- überlegender-Menschen machen. Ich glaube, die wäre ziemlich fix voll....
Aber auch noch zu kurz zu mir - du hattest ja nach meinem Beruf gefragt. Ich war ja eine von den letzten DDR-Abiturienten und dann habe ich ja gleich mein Kind bekommen. Somit war ich einer der ersten Arbeitslosen dann hier und die wussten mit mir eigentlich nix anzufangen.... Ich habe mir dann selbst ein Fernstudium zum Bürosachbearbeiter finanziert und habe dann 14 Jahre in einem Busunternehmen als Sekretärin gearbeitet. Wobei Sekretärin eigentlich der falsche Begriff ist - ich habe von der Angebotserstellung, Katalogplanung, Katalogschreiben, Schulverkehrsplanung, Einteilung der Reisebusse und Fahrer, Rechnungslegung.... einfach alles gemacht... ich habe die Arbeit geliebt. Tja irgendwann kam aber nur noch Stress dabei rum, es ging privat bis tief unter die Gürtellinie, derbstes Mobbing dass eigentlich zum Anwalt gehört hätte. Doch da kam der rettende Engel in Form meiner "Ersatzmami", sie lebt als Deutsche in GB mit einem Engländer schon seit 20 jahren und betreibt dort ein Unternehmen dass Schülersprachreisen durchführt. Sie kannte mich durch meine Arbeit bei dem Busunternehmen und hat mich wirklich dort rausgeholt, weil sie gesehen hat, wie ich gelitten habe, obwohl mir die Arbeit ja gefallen hat. Sie war wirklich wie ne Mama, hat jeden Morgen angerufen und mir Mut gemacht für den Tag usw. Und nun bin ich bei ihr beschäftigt, habe hier in Deutschland ein eigenes Büro und mache auch hier wieder viel verschiedenes - vom Buseinsatz über Programmerstellungen, besuch von Schulen usw. Jetzt bin ich beruflich wirklich rundum glücklich.
So liebe Leenamaus, dass waren mal wieder paar Zeilen von mir. Ich denk ganz feste an dich und hoffe, du lässt wieder was von dir hören. Ein ganz ganz schönes WE für dich und deine Familie
Dicker Knutschi
deine Grit