Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.03.2007, 17:29
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: kleinzelliges Bronchiacarzinom, Metastasen im Gehirn

Hallo Christa!

Tut mir leid, dass Ihr so im unklaren gelassen werdet! Bestrahlungen abzubrechen kann viele Ursachen haben. Diese können durchaus an den Nebenwirkungen liegen (z.B. starke entzündete äußere bzw. innere Haut-/Organschädigungen, oder Schädigung der Umliegenden Organe z.B. bei Lunge je nach Tumorlage kann z.B. auch das Herz schonmal was mit abkriegen und es kann zu Rythmusstörungen kommen. Selbst bei Kopfbestrahlungen kann es Nebenwirkungen geben, die man vielleicht nicht sieht, die der Patient aber äußert und aufgrund dessen, die Bestrahlungen dann erstmal abgebrochen werden.) Das es nichts gebracht hat, glaube ich jetzt nicht, ich denke wenn wird der Abbruch wirklich von Nebenwirkungen her ausschlaggebend gewesen sein. Daher jetzt auch wieder der Wechsel auf Chemotherapie. Da Dein Schwager am Anfang Topotecan (Hycamtin) bekommen hat, wird man jetzt bestimmt eine Chemo mit Platin haltiger Wirkung in die Wahl nehmen. Das kann unter anderem eine Monotherapie mit Cisplatin oder eine Kombichemo mit Etoposid (Vepesid) und Cisplatin oder Carboplatin sein.

Da man jedoch auch weiter Chemo gibt und nicht ganz klar sagt "austherapiert" würde ich auch hier jetzt nicht die Schultern hängen lassen, sondern Kopf hoch und durch! Die Hoffnung stirbt zuletzt und die sollte man nie aufgeben!

Ich wünsche Euch alles Gute, viel viel Kraft und ganz viel Glück, dass die neue Therapie endlich Erfolg zeigt!

Sonnig warme Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten