Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.03.2007, 08:53
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Jahrelanger Tumor im Rücken ohne Heilung

Hallo Sebnic,

ja, hier kannst du dir die Seele vom Leib schreiben. Mit deinen Ängsten bist du nicht alleine. Ich kann mit dir fühlen, wie es das ganze Leben bestimmt, auf einer solchen Zeitbombe zu sitzen. Aber noch - und das bleibt hoffentlich noch lange so - ist der Tumor deines Freundes in Schach gehalten und er kann noch lange ein glückliches Leben führen. Wenn die Gedanken an den Tod aber den Alltag beherrschen, fällt es schwer, die gute Hoffnung zu bewahren. Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben; das ist ein Leitsatz, den wir alle kennen, in schwierigen Zeiten aber nicht immer umsetzen können. Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen Optimismus und Niedergeschlagenheit. Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir Hilfe zu holen? Z.B. In einer Selbsthilfegruppe für Angehörige oder auch zusammen mit deinem Freund (wie geht es ihm denn dabei, wie bewältigt er seinen Alltag)? Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben - in dieser virtuellen Selbsthilfegruppe. Melde dich wieder und lade hier ein bischen seelischen Ballast ab. Mir hilft es immer sehr!! Ich wünsche dir alles Gute, Heike
Mit Zitat antworten