Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.02.2007, 12:13
RenateR RenateR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Diagnose Leberkrebs bei meinem Vater 79 J.

Hallo,
ich bin ganz neu hier, wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich erst gestern mit der Diagnose konfrontiert wurde. Mein Vater hat einen Tumor in der Leber, der jetzt nachweislich bösartig ist. Mein Vater ist Dialysepatient seit über 3 Jahren und hat Altersdiabetis. Nach Aussage des Arztes drückt der Tumor bereits auf die Galle. Die Maßnahmen will mir der Arzt bis zum Wochenende bekannt geben. Allerdings hatte ich den Eindruck dass es sich bei allen Maßnahmen nur noch um "Erleichterungen" handelt. Wer von Ihnen hat Erfahrungen zu diesem Thema, da ich gerne auch weitere Meinungen zur Entscheidungsfindung gehört hätte.
Falls es wirklich so ist dass meinem Vater nur noch mit Erleichterungen bis zum Tod geholfen werden kann, wäre ich auch sehr dankbar für Hinweise
was die Pfelge anbelangt. Läßt es der Verlauf zu, dass ich ihn zu Hause pflege oder ist der Leidensweg so gravierend, dass professionelle Pflege notwendig ist? Mein Wunsch wäre es, Ihn auf weden Fall möglichst lange in meiner Nähe zu haben. Ich habe allerdings weder Ausbildung noch Erfahrung in der Pflege !

Im Voraus vielen Dank für Ihre Informationen.

lG
RenateR
Mit Zitat antworten