Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.02.2007, 15:51
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Neu hier und viele Fragen

Hallo Schnubbi,
erstmal herzlich willkommen trotz traurigem Anlass. Das beste was du für deine Mama jetzt machen kannst, ist sie immer zu trösten wenn sie es braucht, ihr zu zeigen, dass du da bist und versuchst sie zu verstehen. Ja, das Leben ändert sich mit Krebs, jeder geht da etwas anders mit um, aber es wird jetzt erstmal im Mittelpunkt stehen. Bis ihr alle etwas gelassener damit umgehen könnt. Folgt eurem Bauch, braucht deine Mama jetzt schon mehr Beistand (Psychoonkologe) dann holt ihn euch.
Für mich (erkrankt im Nov.05) ist das Schlimmste, wenn ich Ängste habe (auch heute noch, oder gerade wieder) und ich mit niemanden drüber reden kann. Manchmal denke ich, ach, du kannst doch nicht schon wieder über die Krankheit reden, das geht den anderen doch auf den Pin und dann bin ich still. Aber das ist nicht gut, innen tut es weh. Ich hätte gern eine Tochter mit der ich alles durchkauen könnte, die meine Ängste und Ideen versteht.Ich habe einen sehr tollen Sohn, aber das ist irgendwie etwas anderes.
Nun zu Chemo und Co. Chemo wird ganz unterschiedlich vertragen. Wichtig ist wohl, dass man vorher Tabletten bekommt, die die Übelkeit verhindern. Wichtig ist auch die Umgebeung in der man die Chemo bekommt, hoffentlich habt ihr da eine gute Praxis oder KH. Nach der Chemo kann es einem schlecht gehen, ich habe mich meistens 2-3 Tage so richtig elend und mies gefühlt, ähnlich wie bei einer dollen Grippe. Dann bin ich halt auf der Couch geblieben und habe gesehen, dass ich die Tage verdöse. Aber es werden dir noch einige schreiben und du wirst sehen, das ist alles sehr unterschiedlich. Es gibt auch Frauen, die z.B. arbeiten gehen trotz Chemo. Das euer Arzt auch die Naturheilkunde hinzuzieht ist ein gutes Zeichen, da sieht man doch, dass er deine Mama stützen will.
Wie gesagt, ganz wichtig ist dein Beistand und das deine Mutter den Krebs überwinden will, also positiv denkt.
Ich finde es ganz toll, wie du dich um sie kümmerst und das wird deine Mama auch so empfinden.
Und jetzt geht Schritt für Schritt aus dieser Sch..krankheit wieder raus.
Alles Gute für deine Mama und alles Liebe für dich
Dori
__________________
*Tougher than the rest!
Mit Zitat antworten