Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2007, 23:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Bei meinem Papa ist alles voll mit Krebs

Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Auch ich war in dieser Lage. Es ist so schwer mit ansehen zu müssen, wie sich die Lieben quälen müssen. Mein Vater hatte auch mit diesem zähen Schleim zu kämpfen. Das hängt mit der Lungenentzündung zusammen.

Auch ich habe immer die Starke gespielt. Ich wollte meinen Eltern den Mut nicht nehmen. Aber es ist so schwer, so zu tun, als wenn alles wieder gut wird. Ob es richtig war, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich es wieder so machen würde.

Ich glaube Dein Vater weiß wie es um ihn steht. Lass ihm seine Pläne. Sicher hilft es ihm mit der Situation besser umgehen zu können. Auch mein Vater hat noch Pläne gemacht, obwohl er wusste, dass er sie nicht verwirklichen kann.

Auch dass Du bei Deinen Besuchen fröhlich bist, ist in Ordnung. Genießt die Euch verbleibende Zeit. Wenn Dein Vater über seine Krankheit reden will, dann wird er es machen. Jeder geht anders damit um.

Mein Vater hat nie im Beisein meiner Mutter über den Tod geredet. Da waren wir immer allein. Er wollte sie nicht beunruhigen und das war auch gut so.

Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen reden. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich hatte dieses Forum, wo ich über meine Ängste schreiben konnte und auch liebe Freunde, die mir geholfen haben mit allem fertig zu werden.

Wichtig ist, dass Du nicht allein bist und rede darüber. Ich hoffe, dass Du jemanden hast, der Dir in der schweren Zeit zur Seite steht und auch Dich tröstet.

Meine Kollegin hatte ihren Mann, ein paar Monate bevor mein Vater verstorben ist, verloren. Wir haben viel darüber geredet und auch oft zusammen geweint. Da ihr Mann auch an Krebs gestorben ist, konnte sie mich gut verstehen. Das hat mir sehr gut getan. Und wie ich schon geschrieben habe, dieses Forum und die netten und tröstenden Worte haben mir sehr geholfen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst ausgehalten hätte.

Zeig Deinem Vater, dass Du für ihn da bist und ihn lieb hast. Das wird ihm helfen.

Es tut mir so leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Ich wünsche Deinem Vater, dass er nicht so leiden muss und Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten