Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 17.04.2003, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris
Es freut uns das das PET-Ergebnis gut ausgefallen ist und das Klaus die zweite Chemo erspart bleibt. Es ist halt immer diese Warterei und das Ungewisse das einen ziemlich fertig macht. Du hast noch mal wegen der schlechten Erfahrung nachgefragt, ich möchte hier keinen verunsichern aber wir würden so eine Untersuchung nicht mehr machen.
Wir hatten an einen Montag Termin zur PET-Untersuchung in Ulm, dass sind von uns aus über 600Km hin u. zurück. Naja, ich brauch Dir wahrscheinlich nichts zu erzählen, was das für ein Nervenkrieg ist bis das Ergebnis endlich kommt! Am Freitag kam dann endlich das Fax zu uns nachhause. Bianka und ich wurden kreidebleich, denn da stand das an mehreren Stellen noch etwas vorhanden sei. Ich hab das Fax nicht mehr hier sonst würde ich es Dir genauer schreiben. Auf jeden Fall haben wir dann in der Klinik angerufen und das Fax den Arzt von Bianka vorgelesen, der sagte, dass ist natürlich Mist und sie soll gleich am Montag ins Krankenhaus kommen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen was das für ein Wochenende war. Am Montag stellte sich nach einer ausgiebigen Untersuchung heraus, dass das PET nur Narben und „totes Gewebe“ angezeigt hat und eigentlich überhaupt nichts mehr war. Da fragt man sich doch, für was war das Ganze jetzt. Man sagte zu uns das dieses PET noch nicht ganz ausgereift sei. Bianka bekam(man sagte sicherheitshalber) noch eine Strahlentherapie und war dann geheilt.
Ca. ein Jahr später kam`s dann zum Rezitiv......... aber diese Geschichte kennst Du ja.
Am 23.04. muss Bianka wieder ins Krankenhaus, da wird dann ein Lungenfunktionstest, Herzecho und ein ct gemacht, dann wird bestimmt festgelegt wann mit der HD begonnen wird.
Liebe Doris, versuche über die Feiertage einfach mal ein bisschen abzuschalten, ich glaube das braucht Ihr nach diesen Nervenstress.
Ich wünsch Euch alles gute
Grüße an alle
Thomas
Mit Zitat antworten